PGA Tour

PGA Tour: Matt Kuchar baut Führung aus, Sepp Straka scheitert am Cut

15. Feb. 2020 von Lukas Matern in Pacific Palisades, USA

Matt Kuchar bei der Genesis Invitational in Runde zwei. (Bildquelle: Getty)

Matt Kuchar bei der Genesis Invitational in Runde zwei. (Bildquelle: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Es ist Halbzeit bei der Genesis Invitational in Pacific Palisades. Das PGA Tour Event beherbergt auf dem Riviera Country Club die Golfelite, denn fast alle der Top-Stars sind in Los Angeles vertreten. Nach zwei gespielten Runden führt Matt Kuchar (-9) weiterhin das Feld an. In Lauerstellung und lediglich zwei Schläge hinter dem Führenden Kuchar befindet sich ein Trio um die neue Nummer eins der Welt Rory McIlroy (allesamt -7).  Das Trio komplettieren die beiden Amerikaner Harold Varner III und Wyndham Clark. Aus deutschsprachiger Sicht verlief die Genesis Invitational enttäuschen. Sepp Straka, der als einziger deutschsprachiger Spieler an den Start ging, muss frühzeitig abreisen und scheitert am Cut.

 

"Es war heute defintiv nicht mein bestes Spiel"

Nachdem Matt Kuchar seine erste Runde bei der Genesis Invitational noch mit einer starken und fehlerfreien 64er-Runde beendet hat, muss er in der zweiten Runde ordentlich kämpfen. Doch auch diesen Tag schließt der amerikanische Routinier mit einer Runde unter Par ab und unterschreibt am Ende eine 69 auf dem Par 71 Kurs. "Es war heute definitiv nicht mein bestes Spiel", gab Kuchar nach seiner Runde zu Protokoll und fügte an: "Zwei unter Par war eine schrecklich gute Runde für die Art, wie ich gespielt habe." Symptomatisch für sein Spiel war die Art und Weise wie er das einfachste Loch des Platzes gespielt hat. Vom Tee verpasste Kuchar das Fairway und war somit direkt in der Defensive, so wie eigentlich den ganzen Nachmittag.

Doch nicht nur der 41-jährige Kuchar musste im Riviera Country Club in Runde zwei kämpfen. Für Tiger Woods beispielsweise kam es noch schlimmer. "Tiger" schloss seinen Arbeitstag mit einem Ergebnis von zwei über Par ab und rangiert aktuell mit einem Gesamtscore von Even Par auf einem geteilten 45. Rang. Dementsprechend fiel Wood's Resümee ernüchternd aus: "Ich habe da draußen einige ziemlich schlimme Fehler gemacht!"

Weltranglistenerster in Schlagdistanz auf der PGA Tour

Der Nordire Rory McIlroy befindet sich nach zwei gespielten Runden auf der PGA Tour in Schlagdistanz zur Spitze und darf sich somit berechtigte Hoffnungen machen, im Kampf um den Titel ein Wörtchen mitzureden. McIlroy bleibt auch in Runde zwei unter Par und unterschreibt im Clubhaus eine 67er-Runde.

"Ich habe mein Spiel gut gemanaged", sagte McIlroy im Anschluss an seine Runde. "Ich habe hier und da ein paar Schläge verloren, aber ich bin gut damit umgegangen. Sie können ein paar schlechte Schläge haben, solange Sie diese an den richtigen Stelle machen und in den ersten Tagen habe ich das getan. Ich fühle mich ziemlich gut mit meinem Spiel."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback