PGA Tour

PGA Tour: Sepp Straka brilliert am Moving Day

14. Jul. 2019 von Eric Effey in Silvis, Illinois (USA)

Sepp Straka hat bei der John Deere Classic auf der PGA Tour nur vier Schläge Rückstand auf die Führenden. (Foto: Getty)

Sepp Straka hat bei der John Deere Classic auf der PGA Tour nur vier Schläge Rückstand auf die Führenden. (Foto: Getty)

Bei der John Deere Classic in Silvis, Illinois, kann Sepp Straka den Moving Day gut nutzen und reiht sich hinter den Top 10 im Leaderboard ein. Der Österreicher musste an Loch 5 sein erstes und einziges Bogey des Tages hinnehmen, blieb ansonsten fehlerfrei und heimste immer wieder Birdies ein. Seine Drives beförderte der 26-Jährige an die 300 Meter weit und konnte sich dank präziser Annäherung immer wieder Chancen erarbeiten. Am Ende des Tages standen ihm acht Birdies zu Buche und ein Tagesergebnis von 64 Schlägen (-7). Mit ingesamt 12 Schlägen unter Par reiht sich Straka damit auf dem geteilten 12. Rang ein und hat nur vier Schläge Rückstand auf die Spitze.

Amerikanisches Duo auf der PGA Tour in Front

Mit Cameron Tringale und Andrew Landry hat sich ein Duo bei 16 unter Par an die Spitze der John Deere Classic gesetzt. Während Tringale eine 65 ins Clubhaus brachte, fuhr Landry die 67 ein. "Auf manchen Plätzen kannst du auf das Leaderboard schauen, aber das ist keiner von denen", machte Landry deutlich und bezog sich auf die Dichte des Feldes. Elf Spieler liegen innerhalb von drei Schlägen beieinander. "Du musst bei deinem Spielplan bleiben", so der Amerikaner, der vor seinem zweiten Sieg auf der PGA Tour steht. Jhonattan Vegas, der nach Runde 2 noch in Führung lag, zeigte eine schwache Vorstellung. Der Venezuelaner schoss eine 76er Runde und fiel auf den geteilten 33. Rang zurück. Bei acht unter Par hat er einen beachtlichen Rückstand.


Feedback