Dylan Frittelli gewinnt erstmals auf der PGA Tour
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Dylan Frittelli gewinnt erstmals auf der PGA Tour

Sepp Straka bleibt am Sonntag der John Deere Classic bei Even Par, während Dylan Frittelli seinen ersten Sieg auf der PGA Tour einfährt.

Erstmaliger Sieger auf der PGA Tour: Dylan Frittelli. (Foto: Getty)
Erstmaliger Sieger auf der PGA Tour: Dylan Frittelli. (Foto: Getty)

Im Finale der John Deere Classic auf der PGA Tour kann Sepp Straka nicht an seine Leistung der vorherigen Tage anknüpfen und verliert einige Positionen im Leadeboard. Auf dem TPC Deere Run in Silvis, Illinois, spielt der Österreicher eine solide Front Nine mit einem Birdie. Auf den zweiten neun Bahnen wird sein Spiel dann etwas wilder. Nach drei Birdies, zwei Bogeys und einem Doppelbogey an Loch 16 muss er einen Schlag abgeben und fährt einen Even-Par-Runde ein. Bei einem Gesamtergebnis von 12 unter Par landet der 26-Jährige auf dem geteilten 26. Rang und nimmt knapp 38.000 Euro Preisgeld mit nach Hause.

Alex Cejka scheiterte bei einem Schlag unter Par am Cut, Stephan Jäger musste während der ersten Runde verletzungsbedingt aufgeben.

Dylan Frittelli gewinnt sein erstes Turnier auf der PGA Tour

Mit einer fehlerfreien Leistung in der vierten Runde hat sich Dylan Frittelli seinen ersten Sieg überhaupt auf der PGA Tour geschnappt. Der Südafrikaner, der am Sonntag sieben Birdies schoss, landete ein Gesamtergebnis von 21 Schlägen unter Par und ließ Russell Henley (-19) sowie Andrew Landry (-18) hinter sich. In seiner ersten Saison auf der PGA Tour schien er gleich wieder seine Tourkarte zu verlieren, seine European-Tour-Spielberechtigung wäre ebenfalls ausgelaufen. Mit diesem Triumph erhält er eine Spielberechtigung bis 2021 und darf direkt nach Royal Portrush zur British Open reisen.

Für ein ebenfalls starkes Turnier sorgte der frisch gebackene College-Absolventen Collin Morikawa, der vergangene Woche knapp den Sieg hinter Newcomer Matthew Wolff verpasste und in dieser Woche den geteilten vierten Rang einfuhr. Mit zwei Eagles auf der Schlussrunde verbesserte er sich auf -17 im Gesamtergebnis und ist auf dem besten Weg, sich ebenfalls eine Tourkarte für die neue Saison zu ergattern.



Großes Allianz Gewinnspiel - Eine Reise nach München oder ein Tourbag gewinnen

Gewinnen Sie eine Reise nach München, ein handsigniertes Callaway Tourbag, Greenfee-Gutscheine oder einen Golfschirm! Einfach mitmachen und tolle Preise sichern!

Cleveland CBX 2 Wedges - Helfer in der Not?

Wir suchen drei Tester der Golf Post Community, um den neuen Cleveland CBX 2 Wedges auf den Zahn zu fühlen. Halten die Schläger, was Cleveland verspricht? Sie finden es heraus!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab