PGA Tour

PGA Tour: Sepp Straka überzeugt in Texas

11. Okt. 2019 von Florian Weber in Humble, USA

Spielte sich mit einer tollen Runde zum Auftakt der Houston Open auf der PGA Tour in die Top 3: Sepp Straka. (Foto: Getty)

Spielte sich mit einer tollen Runde zum Auftakt der Houston Open auf der PGA Tour in die Top 3: Sepp Straka. (Foto: Getty)

Mit Sepp Straka und Alex Cejka gingen zwei deutschsprachige Spieler bei der Houston Open auf der PGA Tour an den Start. Besonders ersterer überzeugt zum Auftakt des traditionsreichen Turniers im zweitgrößten Bundesstaat der USA, zahlreiche Birdies katapultierten den Österreicher auf einen aussichtsreichen dritten Rang. Ebenfalls solide startete der einzige deutsche Teilnehmer, Alex Cejka. Fast fehlerfrei aber ohne größere Ausreißer nach oben liegt der 48-Jährige auf dem geteilten 56. Platz, mit guten Chancen den Sprung ins Wochenende zu schaffen.

PGA Tour: Straka spielt stark auf - Cejka solide

Nur Austin Cook und Talor Gooch waren zum Auftakt der Houston Open einen einzigen Schlag stärker als Sepp Straka, dem eine tolle Runde in Texas gelang. Zu verdanken hatte er dies nicht zuletzt seinem furiosen Start. Von Tee 10 aus auf seine Runde gehend nutzte er gleich die ersten vier Bahnen, dreimal Par 4 und ein Par 5, um seine ersten vier Schlaggewinne einzufahren. Den daraus resultierenden Schwung nahm er auf den Rest seiner Runde mit. Insgesamt traf der Österreicher 14 von 18 Grüns, was ihm am Ende des Tages, trotz zweier Bogeys, einen Score von -7 auf seine Scorekarte brachte. Damit liegt er nach der ersten Runde der Houston Open auf der PGA Tour auf dem alleinigen dritten Rang, nur einen Schlag hinter dem amerikanischen Führungsduo.

Etwas ereignisloser, trotzdem grundsolide, verlief der Auftakt von Alex Cejka. Zwei Birdies und nur ein einziger Schlagverlust auf Bahn 7, einem Par 4, stellten seinen Score auf -1. Damit gelang dem 48-jährigen Deutschen ein sehr solider Start in das Turnier auf der PGA Tour. Wenn es ihm in den nächsten Tagen gelingt, an diese Leistung anzuschließen, stehen seine Chancen auf das Wochenende sehr gut, auch eine Top-30-Platzierung ist alles andere als außer Reichweite.


Feedback