PGA Tour

PGA Tour: Matt Kuchar führt in Pacific Palisades

14. Feb. 2020 von Chiara Grau in Pacific Palisades, Kalifornien, USA

Nach der ersten Runde der Genesis Invitational der PGA Tour steht Matt Kuchar an der Spitze. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

In dieser Woche steht für die PGA Tour das Genesis Invitational auf dem Turnierplan. Erstmals treten fast alle Topstars im Jahr 2020 auf dem selben Turnier an und kämpfen um den Titel des 9,3 Millionen Dollar dotierten Turniers in Kalifornien. Nach der ersten Runde auf dem Riviera CC konnte Matt Kuchar überzeugen und führt das Feld zunächst an. Auch Rory McIlroy, Tiger Woods und Brooks Koepka beginnen solide.

PGA Tour: Matt Kuchar an der Spitze

Einen besonders starken Start ins Turnier legte Matt Kuchar hin. Der 41-Jährige spielt sich mit drei Schlägen Vorsprung an die Spitze des Leaderboards und macht in der gesamten ersten Runde keinen einzigen Fehler. Nachdem er unmittelbar mit zwei Birdies am zehnten und elften Loch startete, schoss der US-Amerikaner auf der Front Nine darüber hinaus zwei weitere Birdies am 13. und 18. Loch. Mit vier Schlägen unter Par ging Kuchar auf die Back Nine und begann auch diese mit einem Birdie an Loch 1. Weitere Schlaggewinne am fünften und achten Loch verschafften Kuchar einen Score von -7 und den ersten Rang.

Tiger mit Eaglestart

Auch Tiger Woods begann seine erste Runde vielversprechend, denn sein erster Putt an Loch 1 resultierte in einem Eagle. Weiterhin blieb der Masters-Champion auf den ersten Neun fehlerfrei und schoss außerdem zwei Birdies an Loch 5 und Loch 8 und ging demnach mit vier Schlägen unter Par auf die Back Nine. In dieser gelang dem 44-Jährigen jedoch kein Schlaggewinn mehr. Daneben musste der US-Amerikaner zwei Bogeys an Loch 12 und 18 in Kauf nehmen, weshalb er schlussendlich mit zwei Schlägen unter Par zunächst auf dem geteilten 17. Platz lag.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback