Panorama

PGA Tour: Einarmiger Amateurgolfer schafft Hole-in-One

18. Jan. 2020 von Chiara Grau in Köln, Deutschland

Der einarmige Laurent Hurtubise auf der American Express. (Foto: newsfeeds.media)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Am Donnerstag auf dem vierten Loch des PGA West Stadium Course des La Quinta Golf Clubs schaffte Laurent Hurtubise das zunächst für unmöglich gehaltene. Der kanadische Amateurgolfer, der ohne rechte Hand und rechten Unterarm geboren wurde, schoss ein Hole-In-One! Als er mit seinem Sechser Eisen den Abschlag machte und sein Ball direkt auf dem Grün landete und unmittelbar danach ins Loch rollte, warf der 61-Jährige seinen Hut in die Luft und feierte mit seinem Team.

Hurtubise: "Ich fühle mich, als wäre ich jetzt zwei Meter groß"

Hurtubise spielte am Donnerstag mit dem Profi Troy Merritt und Greg Chalmers. Beide waren begeistert, dass ein Amateur mit einem Arm auf der PGA-Tour ein Hole-in-One machen könnte. "Das war die coolste Erfahrung, die ich auf dem Golfplatz gemacht habe", sagte Merritt zu PGATour.com.  Hurtubise verriet, dass Merritt ihm privat sagte, dass er eine Inspiration für ihn war und dass der Moment seine Woche machte.

In 50 Jahren Spielzeit sagte Hurtubise, sei dieses sein drittes Hole-in-One gewesen. Aber, wie er bemerkte, war dies eindeutig das beste der drei. Er nannte es das Hole-in-One seiner Karriere - eines, das er nicht so schnell vergessen wird. "Wissen Sie, während des Turniers, auf dem Stadionplatz...", staunte Hurtubise. "Ich fühle mich dadurch zwei Meter groß."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback