Panorama

Video: PGA Tour bittet Stars um Rory McIlroy zur Leistungsbewertung

29. Dez. 2021 von David Wellenbrock in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und es ist Zeit für die jährlichen Mitarbeitergespräche. So auch auf der PGA Tour und DP World Tour, wo die Stars um Rory McIlroy, Collin Morikawa und Co. ins Büro zur Leistungsbewertung für 2021 geladen werden.

Performance Reviews der PGA Tour

Dort sitzt ihnen der Schauspieler John C. McGinley, bekannt als Dr. Perry Cox aus der Krankenhausserie "Scrubs - Die Anfänger", gegenüber und resümiert mit vielen Anspielungen die Leistungen der Profis im abgelaufenen Jahr. Rory McIlroy beispielsweise blickt auf zwei Siege im Jahr 2021 zurück und sieht sich als sein härtester Kritiker, "doch das könnte sich ändern."

Jordan Spieth muss sich dem Gespräch ohne seine Caddie Michael stellen und ist deshalb "sehr nervös" und Justin Thomas muss sich für sein Bier-Aktion beim Ryder Cup verantworten. Auch Justin Rose, Tyrrell Hatton, dessen Körpergröße und emotionale Art immer wieder Thema sind, Henrik Stenson, Scottie Scheffler und Collin Morikawa müssen vorstellig werden. Letzterer ist "in jeden Fall perfekt", doch gerade darin liege die Gefahr.

McGinley, der in dem Film "Office Space" (deutscher Titel "Alles Routine") den Unternehmensberater Bob Slydell verkörpert, analysiert die Stars und ihre Leistungen. Dabei wird auch deutlich: viele Stars haben, falls es mit dem Golfspiel von heute auf morgen nichts mehr werden sollte, keinen Plan B in der Hinterhand. Dabei wird schließlich auch der Interviewer selbst auf den Arm genommen.

Sehen Sie den lustigen Sketch der PGA Tour im Video:

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback