PGA Tour

PGA Tour: Die besten Schläge des vergangenen Jahrzehnts im Video

03. Jan. 2020 in Köln, Deutschland

Die PGA Tour hat gewählt und der beste Schlag des vergangenen Jahrzehnts gelang niemand Geringerem als Rory McIlroy. (Foto: Getty)

Die PGA Tour hat gewählt und der beste Schlag des vergangenen Jahrzehnts gelang niemand Geringerem als Rory McIlroy. (Foto: Getty)

Ein Jahrzehnt voller Highlight, Lowlight, Überraschungen und märchenhaften Geschichten liegt hinter uns. Dies gilt auch für den Golfsport. Die prominenteste Geschichte, die man sich wohl auch noch in ferner Zukunft erzählen wird, schrieb Tiger Woods. Mit seinem beeindruckenden Comeback, welches er mit seinem Triumph beim US Masters 2019 krönte, schrieb Woods Golf- und Sportgeschichte.

Aus deutsche Sicht war es wohl der Ryder Cup 2012, der die nachhaltigsten Spuren hinterließ. Martin Kaymer vollendete die beeindruckende Aufholjagd von Team Europe mit seinem Putt zum Titel. Damit machte sich der Düsseldorfer zur Ryder-Cup-Legende und wird nun in einem Atemzug mit Bernhard Langer genannt, wenn es darum geht, den größten deutschen Golfer aller Zeiten zu benennen.

Aber auch Abseits der großen Turniere war die vergangene Dekade voll von Highlight - und vor allem voller beeindruckender Schläge. Die PGA Tour präsentiert Ihnen die 25 besten Schläge des vergangenen Jahrzehnts. Unter anderem mit dabei: Tiger Woods, Rory McIlroy, Dustin Johnson, Jordan Spieth und Justin Thomas.

PGA Tour: Die Schläge der vergangenen Dekade im Video


Feedback