PGA Tour

PGA Tour: Sepp Straka liegt in Lauerstellung

31. Okt. 2020 von Florian Weber in Southampton, Bermuda (USA)

Zweiter Tag, zweiter starker Auftritt von Sepp Straka bei der Bermuda Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Zweiter Tag, zweiter starker Auftritt von Sepp Straka bei der Bermuda Championship der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die paradiesischen Bedingungen setzten sich bei der Bermuda Championship der PGA Tour nur bedingt fort. Es wurde sehr stürmisch während der zweiten Runde des Turniers. Die 500 Zuschauer, die pro Tag auf dem Port Royal Golf Course zugelassen sind, haben trotzdem Spitzengolf bis in die Abendstunden gesehen. Vier Spieler konnten ihre Runden aufgrund der einbrechenden Dunkelheit gar nicht erst beenden. Diese vier Spieler haben allerdings nur noch wenige Bahnen zu spielen und werden ihre zweite Runde am dritten Tag des Turniers vervollständigen.

Sepp Straka in Lauerstellung - Cejka raus

Wie schon am erster Tag spielte Sepp Straka auch am zweiten Tag eine solide Runde und notierte zum zweiten Mal im Laufe dieses Turniers einen Score von 70. Doch er blickt auf einen turbulenteren Durchgang als am ersten Tag zurück. Schon an seinen ersten neun Löchern ging es für den Österreicher mit Bogeys und Birdies im Wechsel - jeweils zwei - Auf und Ab. Als er dann auf seinen hinteren neun Löchern ankam, startete Straka früh eine "Birdie-Birdie-Bogey-Birdie"-Serie, verlor auf seiner letzten Bahn des Tages allerdings noch einen Schlag. Damit liegt der Österreicher vor dem Wochenende auf einem aussichtsreichen geteilten 25. Platz in Schlagdistanz zur Spitze.

Deutlich schlechter verliefen die ersten beiden Turniertage für den einzigen deutschen Teilnehmer: Alex Cejka. Nach einem völlig verkorksten Auftakt konnte er sich auch am zweiten Tag der Bermuda Championship nicht entscheidend verbessern. Er spielte fünf Bogeys und nur zwei Birdies. Damit liegt Alex Cejka am hinteren Ende des Leaderboards und fällt dem Cut zum Opfer.

PGA Tour: Armour und Clark in Führung

Die Führung teilt sich ein ungleiches Duo aus Amerika. Zum einen Wyndham Clark. Er ist 26 Jahre alt, spielt erst seit wenigen Jahren auf der PGA Tour und wartet noch auf seinen ersten Triumph auf der ganz großen Bühne. Zum anderen Ryan Armour, der sein Debüt auf der PGA bereits im letzten Jahrtausend feierte und mittlerweile 44 Jahre alt ist. Beide spielten zwei starke Runden zum Auftakt des Turniers und liegen vor dem Wochenende einen Schlag vor Kramer Hickok

PGA Tour: Die Highlights der zweiten Runde im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback