PGA Tour

PGA Tour: Tyrrell Hatton siegt zum ersten Mal auf der PGA Tour

09. Mrz. 2020 von Alexandra Caspers in Orlando, Florida (USA)

Tyrrell Hatton gewinnt das Arnold Palmer Invitational der PGA Tour. (Foto: Getty)

Tyrrell Hatton gewinnt das Arnold Palmer Invitational der PGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Tyrrell Hatton verwandelt seine Führung nach drei Runden des Arnold Palmer Invitational in einen Sieg. Er gewinnt nach einer 74er Runde zum ersten Mal auf der PGA Tour mit einem Schlag Vorsprung vor Marc Leishman auf Platz 2. Sungjae Im belegt den dritten Platz. Rory McIlroy rutschte auf Rang 5 ab.

PGA Tour: Tyrrell Hatton gewinnt schwieriges Finale

Nach einem schwierigen Moving Day blieben die Umstände für die Profis auch im Finale schwierig und die Scores hoch. Bryson DeChambeau auf Rang 4 spielte als erster im Leaderboard eine Runde unter Par, das Treppchen mache ihre Platzierungen durch Scores über Par untereinander aus. Matthew Fitzpatrick gelang es als einzigem Spieler eine Runde in den 60ern ins Clubhaus zu bringen. Hattons Scores von 68-69-73-74 bedeuten zum ersten Mal seit der US Open 2006 einen Sieger mit zwei Über-Par-Runden am Wochenende auf der Tour.

Tyrrell Hatton erarbeitete sich auf den ersten neun Löchern eine Führung von zwei Schlägen, als er sich von zwei Bogeys zurück auf Even Par gekämpft hatte, aber in Bay Hill kann sich das Blatt jederzeit wenden. So auch für Tyrrell Hatton, der seinen Abschlag an Loch 11 ins Wasser beförderte und nur ein Doppelbogey rausholen konnte, begleitet von den, für das Temperament des Engländers typischen missgelaunten Gesten.


"Es war hart da draußen und ich war manchmal etwas frustriert, aber noch weit entfernt von den Ausbrüchen, zu denen ich fähig bin. Es war einer dieser Tage, wo man einfach dabei bleiben musste und Geduld ist eine meiner größten Schwierigkeiten," sagte Hatton. "Gestern habe ich gesagt, dass das schwerste sein wird, mich selbst unter Kontrolle zu halten. Über die gesamte Woche gesehen habe ich das ganz ordentlich geschafft, glaube ich."

Erster Engländer gewinnt das Arnold Palmer Invitational

Nach seinem Doppelbogey wehrte er mit sieben Pars in Folge den herannahenden Sieger von 2017, Marc Leishman ab und mit einem Gesamtscore von vier Schlägen unter Par gewann Hatton sein erstes Turnier auf der PGA Tour. Damit ist er der erste Engländer, der das Arnold Palmer Invitational gewinnen konnte. Vier Mal war Hatton bereits auf der European Tour siegreich, zuletzt im November 2019 bei der Turkish Airlines Open. Rory McIlroy, zwischenzeitlich in geteilter Führung, schoss sich mit zwei Doppelbogeys auf der Front Nine aus dem Rennen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback