PGA Tour

BMW Championship Live online auf pgatour.com

07. Sep. 2012 in Köln, Deutschland

Im Kamerafokus - Golf im TV

An jedem Loch eine Kamera - die großen Golf-Turniere im Fernsehen. (Foto: Getty)

Für Amerikaner ist es in jeder großen Sportart selbstverständlich: Playoffs werden für alle zugänglich im TV übertragen. Egal ob die Sportart Baseball, Football oder eben Golf heißt der amerikanische Sportfan kann sicher sein, voll auf seine Koste zu kommen.

Ein Golfturnier live im Free TV? Nur in England..

In Europa sieht es in der Hinsicht ein bisschen anders aus. Als Golffan kann man sich beim Empfang der englischen Sender glücklich schätzen - hier werden wenigstens die größeren Events, beispielsweise die Open, live im Free-Tv übertragen. Erfreulicherweise bietet die PGA-Tour die Playoffs Live im Stream an und  das ganz legal. Einfach auf die PGA-Seite gehen (Hier) oder direkt den Player für das aktuelle Tunier aufrufen (BMW Championship).

Am besten noch nebenbei den Ticker unter https://www.golfpost.de/live/ anmachen, mittwittern (#BMWchamps) und nichts mehr verpassen. Schade eigentlich, das es so einen Service nicht bei der Europeantour gibt.


Feedback