PGA Championship

PGA Championship 2022: Die besten Schläge des Turniers

22. Mai. 2022 von Julian Trips in Köln, Deutschland

Die ersten Runden der PGA Championship machen deutlich was die Fans diese Woche erwarten dürfen. Hier sind einige der besten Schläge aus Tulsa, Oklahoma (USA).

PGA Championship 2022: Zalatoris verzaubert die Fans

Will Zalatoris übernahm am zweiten Tag die Führung der PGA Championship 2022 und zeigte dabei einige erstklassige Schläge.


Justin Rose zeigt sein Feingefühl mit Ball und Schläger und chippt zum Par-save.


Diesen Putt möchte jeder haben: Abraham Ancer bringt sich in perfekte Birdie-Position:


Putt aus dem Bunker: Mit einem Bein im Sand und schwierigem Stand mit dem Putter vom Vorgrün versenkt.


Mit Rückenwind und bergab prügelt Jon Rahm diesen Drive vom ersten Tee über 400 Yards weit!


Mit diesem Chip sichert sich Rikuya Hoshino auf Bahn 8 das Birdie.

 

Auch dieser Putt von Mito Pereira kann sich durchaus sehen lassen.

 

Für das erste Eagle im Southern Hills Country Club sorgte währenddessen Brian Harmann. Aus rund 70 Metern versenkte er seinen Ball im Loch. Da lohnt sich eine Wiederholung!

 

Aus dem Bunker ins Loch? Kein Problem für Jinichiro Kozuma.

 

Cameron Smith zeigt auf Bahn 5, warum er beim ersten Major der Saison lange um den Sieg mitspielen konnte. Der Australier legt seinen Ball ganz nah an die Fahne.

 

Tyrell Hatton meine Damen und Herren! Wenn man auf einem Par 4 mit dem dritten Schlag schon nicht auf dem Grün liegt, dann locht man eben aus dem Bunker ein! Ganz starker Schlag des Engländers am ersten Tag der PGA Championship 2022.

 

Talor Gooch dunkt schöner, als Michael Jordan zu seinen besten Zeiten! Einfach ein perfekter Bunkerschlag des Amerikaners.

 

Darum ist Scottie Scheffler aktuell der beste Golfer der Welt. Die Nummer 1 der Rangliste haut den Ball aus knapp 270 Metern wenige Meter an den Fahnenstock und locht daraufhin zum Eagle.

 

Brilliantes Bunkerspiel! Rickie Fowler locht spektakulär ein. Aber sind wir mal ehrlich: Wenn ich aus Kalifornien kommen würde, würde ich mich im Sand wahrscheinlich auch so wohl fühlen.

Eagle-Hole-out von Webb Simpson

Webb Simpson zauberte am Moving Day der PGA Champioonship in schwierigen Bedingungen einen starken Score auf die Karte. Nicht nur dank dieses Eagles verbesserte sich der Amerikaner deutlich im Leaderboard.

Aus dem Bunker ins Glück

Cam Smith zeigte am Samstag der PGA Championship 2022 einen formidablen Bunkerschlag und wurde mit einem Eagle belohnt.

Birdie aus dem Hindernis

Shaun Norris spielte am Moving Day der PGA Championship mit Tiger Woods - schon ein Highlight an sich. Der Australier zauberte dazu auch noch folgendes Birdie auf den Platz. Aus dieser Lage einfach weltklasse!

Alle guten Dinge sind drei? Daran wird Kramer Hickok in Zukunft wohl glauben. Nach zwei bitter misslungenen Versuchen, sich aus dem Bunker zu befreien, wird der Amerikaner mit einem Volltreffer belohnt.

Die besten Schläge des Finaltags der PGA Championship 2022: Sandy-Birdie von McCarthy

Mit einem traumhaften Bunkerschlag sichert sich Denny McCarthy, Flightpartner von Jordan Spieth, den ersten Schlag des Tages. Das Birdie aus dem Hindernis ist auch für die Profis etwas Besonderes.

Laurie Canter startete schlecht ins Finale der PGA Championship, doch mit diesem Schlag am letzten Loch beendet er das Turnier mit einem wirklichen Highlight.

Justin Thomas mochte das 17. Loch der PGA Championship sehr. So sehr, dass er dort am Finaltag gleich zwei Mal zum Birdie lochte, einmal im regulären Turnier und dann nach diesem Bomben-Abschlag im Playoff gegen Will Zalatoris.


Feedback