Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Championship 2019: Max Homa gewinnt Long-Drive-Wettbewerb

Beim Long Drive Contest im Vorfeld der PGA Championship 2019 stellt Max Homa seine Drive-Qualitäten unter Beweis.

Er schlug den Ball beim Long Drive Contest der PGA Championship 2019 am weitesten: Max Homa. (Foto: Getty)
Er schlug den Ball beim Long Drive Contest der PGA Championship 2019 am weitesten: Max Homa. (Foto: Getty)

Nur einige Tage nach seinem Sieg bei der Wells Fargo Championship hat Max Homa seinen nächsten Triumph eingefahren. Am Dienstag vor der PGA Championship 2019 trafen sich die Spieler zur Long Drive Competition und "Longhitter" Homa beförderte den Golfball am weitesten das Fairway hinunter.

Max Homa mit längstem Hieb bei der PGA Championship 2019

Die Spieler trafen sich am Dienstag bei kalt-nassem Wetter auf dem Abschlag der 16. Spielbahn von Bethpage Black. Wer hier den Ball am knapp 390 Meter langen Loch am weitesten schlägt, der gewinnt - und sackt nebenbei 25.000 US-Dollar Preisgeld ein, das derjenige einer wohltätigen Einrichtung seiner Wahl spenden kann. Einzige Bedingung: Der Ball muss auf dem Fairway zur Ruhe kommen, um in die Wertung zu gelangen.

Den besten Abschlag erwischte Max Homa. Der 28-jährige US-Amerikaner liegt im PGA Tour Ranking der "Driving Distanz" nur auf dem geteilten 46. Rang, doch am Dienstag gelang ihm der Schlag des Tages. Er beförderte seinen Ball starke 318 Yards (circa 290 Meter) weit und schnappte sich somit den ersten Rang des PGA Championship Long Drive Contests.

Mit Abschlägen von jeweils 310 Yards (circa 283 Meter) teilten sich Patrick Reed, Shane Lowry und der PGA Club Professional Casey Russell den zweiten Platz. Branden Grace wurde Dritter (circa 280 Meter).



Garcia und Harrington sorgen für Lacher

Für Padraig Harrington stand vielmehr der Spaß im Vordergrund. Der Ire sorgte mit seinem "Happy-Gilmore-Schwung" für ordentlich Lacher bei Mitspielern und Zuschauern und traf den Ball zudem noch richtig gut.

Sergio Garcia hingegen wartete darauf, dass ihn der Ansager vorstellt, bevor er seinen Schlag ausführt:

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Golf, Gaming & Burger für Vier in der Golf Lounge gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Auf den Spuren von Fowler, DJ, Rahm, Rory und Day - Test von TaylorMade

Die TaylorMade TP5 und TP5x Golfbälle sollen dem Marktführer die Show stehlen. Melden Sie sich jetzt an, um als Tester ausgewählt zu werden.



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab