Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Championship 2018: Brooks Koepkas Weg an die Spitze

Brooks Koepka strebt nach dem zweiten Majortitel in diesem Jahr. Der Liveticker zum Moving Day der PGA Championship 2018 zum Nachlesen.

Brooks Koepka führt die PGA Championship 2018 an. (Foto: Getty)
Brooks Koepka führt die PGA Championship 2018 an. (Foto: Getty)

Letzte Aktualisierung: 12. Aug 2018, 02:40 Uhr Jetzt aktualisieren
12. Aug 2018, 02:40 Uhr

Hier gibt es die aufregende dritte Runde in der Zusammenfassung:

12. Aug 2018, 02:38 Uhr

Die besten Bilder der dritten Runde finden Sie hier:

Morgenstund hat Golf im Mund bei der PGA Championship 2018

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Auch am frühen Morgen geben die Fans und Profis schon Vollgas. Die besten Bilder von der PGA Championship 2018.
12. Aug 2018, 01:42 Uhr

Mit diesen letzten Schlägen verabschieden wir uns für heute von der PGA Championship und freuen uns darauf, morgen mit Ihnen gemeinsam das Finale zu verfolgen.

12. Aug 2018, 01:41 Uhr

Auch Brooks Kopeka bringt seine 66er Runde ins Clubhaus. Zwei Schläge Vorsprung hat er vor der Finalrunde auf Adam Scott, dahinter liegen Jon Rahm, Rickie Fowler und Gary Woodland mit neun Schlägen unter Par.

12. Aug 2018, 01:27 Uhr

Brooks Koepka gibt ein Lebenszeichen von sich. Mit einem Birdie an der 17 bringt er wieder etwas Luft zwischen sich und Adam Scott.

12. Aug 2018, 01:21 Uhr

Adam Scott gelingt es nicht, Brooks Kopeka weiter unter Druck zu setzen. Mit zehn Schlägen unter Par kommt er ins Clubhaus.

12. Aug 2018, 01:12 Uhr

Adam Scott versucht auf den letzten Löchern noch einmal an Kopeka heranzukommen. Hinter ihm ist Jon Rahm mit neun Schlägen unter Par ins Clubhaus eingekehrt und hat sich den geteilten dritten Platz gesichert. Mit dem gleichen Score ist Gary Woodland noch unterwegs.

12. Aug 2018, 00:54 Uhr

Mit einem weiteren Birdie schließt Adam Scott die Lücke zu Brooks Koepka - Der Australier liegt nur noch einen Schlag hinter dem Spitzenreiter.

12. Aug 2018, 00:45 Uhr

Brandon Stone macht fast das nächste Hole-in-One - aber nur fast.

12. Aug 2018, 00:43 Uhr

Das gibt es doch nicht! Martin Kaymer hat eine letzte Chance zum Birdie an seiner finalen Bahn, aber der Ball tangiert die Außenkante des Loches und geht vorbei. So ein Pech für den Mettmanner. Es bleibt bei dem Ergebnis von drei Schlägen unter Par, eine tolle Steigerung an diesem Moving Day.

12. Aug 2018, 00:39 Uhr

Brooks Koepka lässt an der 15 einen weiteren Schlag liegen. Er musste den Ball, der direkt an einer Baumwurzel lag für unspielbar erklären und musste sich darum bemühen, das Bogey zu "retten". Das gelang ihm, trotzdem schwand sein Vorsprung von ehemals fünf Schlägen rapide auf nur noch zwei Schläge, denn Gary Woodland hat sich von seinem Triplebogey wieder erholt und sich zwei Schläge wieder zurückgeholt. Adam Scott sielte sich ebenso auf neun Schläge unter Par zurück. Beide liegen jetzt nur noch zwei Schläge hinter Koepka.

12. Aug 2018, 00:29 Uhr

Martin Kaymer geht mit drei Schlägen unter Par auf das letzte Loch. An Loch 8 hatte Kaymer noch einmal eine Chance auf ein Birdie, aber der Ball lippte ihm wieder aus. 

12. Aug 2018, 00:28 Uhr

Mit einem Par, dem zehnten in Folge, beendet Tiger Woods seine Runde. Es wäre mehr drin gewesen für Woods, wenn auf den Grüns mehr geklappt hätte. Mit einer 66er Runde hat er aber ordentlich Boden gutgemacht und nach einem Bogey an der 14 sieht sich Koepka an der 15 mit einem Baum konfrontiert, der ihm möglicherweise noch mehr Schläge kosten könnte.

12. Aug 2018, 00:16 Uhr

Tiger Woods ist geteilter Zweiter! Nein, er hat leider kein Birdie gemacht. Stattdessen kassierte Adam Scott ein Bogey, wie so viele seiner Kollegen vor ihm. Sieben Spieler liegen bei acht Schlägen unter Par, Neben Woods und Scott auch Rickie Fowler, Justin Thomas und Jon Rahm mit einem Birdie an der 16. Damit vergrößerte sich der Vorsprung von Koepka auf fünf Schläge. 

12. Aug 2018, 00:13 Uhr

Martin Kaymer rafft sich auf den letzten Löchern nochmal auf und spielt ein Birdie an der 7. Damit klettert er zurück auf drei Schläge unter Par und den geteilten 36. Platz.

12. Aug 2018, 00:09 Uhr

Tiger Woods kann die sich ihm bietenden Chancen auf den Grüns einfach nicht nutzen. An der 17 puttete er sogar zum Eagle, ging aber nur mit Par vom Grün. 

11. Aug 2018, 23:58 Uhr

Brooks Koepkas ärgster Verfolger ist derzeit Adam Scott. Nach Gary Woodland  ist auch Rickie Fowler mit einem Bogey zurückgefallen, Scott liegt als einziger bei neun Schlägen unter Par, vie Schläge hinter Koepka. 

11. Aug 2018, 23:46 Uhr

Nach dem Feuerwerk, dass Tiger Woods auf der Front Nine gezündet hat, ist es ruhiger um ihn geworden. Ein Par nach dem anderen spielte er auf der Back Nine.

11. Aug 2018, 23:43 Uhr

Mit diesem Ball hat Matt Wallace einen Fan sehr, sehr glücklich gemacht.

11. Aug 2018, 23:42 Uhr

Martin Kaymer blieb auf seinen zweiten Neun lange Zeit den Pars treu, an Loch 5 kassiert er dann aber das erste Bogey des Tages. Er liegt damit wieder bei zwei Schlägen unter Par, sowohl für den Tag, als auch insgesamt.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Eine Woche Golfurlaub für zwei Personen im ROBINSON Club Nobilis zu gewinnen

Reise mit etwas Glück zu zweit für eine Woche in den ROBINSON Club Nobilis an der Türkischen Riviera. Jetzt Gewinnspielfrage beantworten und gewinnen.

Golf-Erlebnis für Vier in der GolfLounge Hamburg gewinnen

Gewinne für Dich und drei deiner Freunde zwei Stunden Gaming samt Burgern und jeder Menge Action und Spaß in der Golf Lounge in Hamburg.

Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab