Aktuell. Unabhängig. Nah.

PGA Championship 2018: Gary Woodlands Weg an die Spitze

Im Liveticker zur ersten Runde können Sie im Detail den spannenden Auftakt der PGA Championship 2018 verfolgen.

Gary Woodland mit seinem Caddie bei der PGA Championship 2018. (Foto: Getty)
Gary Woodland mit seinem Caddie bei der PGA Championship 2018. (Foto: Getty)

Letzte Aktualisierung: 11. Aug 2018, 00:46 Uhr Jetzt aktualisieren
11. Aug 2018, 00:46 Uhr

Wir verabschieden uns und danken Ihnen für Ihre Aufmerksamkeit! Wir freuen uns sie morgen an gleicher Stelle  erneut begrüßen zu dürfen. Dabei hoffen wir auf einen Gewitterfreien Moving Day, doch erst einmal auf ein erfolgreiches beenden der zweiten Runde bei der 100. PGA Championship.

 

11. Aug 2018, 00:41 Uhr

Der zweite Tag wird abgebrochen!

Die zweite Runde wird nach der Gewitterunterbrechung nicht zu Ende gespielt. Die verbleibenden Löcher der Spieler, die ihre Runde nicht beenden konnten wird morgen um 14:00 Uhr deutscher Zeit fortgeführt. 

10. Aug 2018, 23:48 Uhr

Das Spiel bleibt weiterhin unterbrochen. Es scheint als würde die die Gewitterfront nicht so schnell abziehen. Ein nächste Update zur Wetterlage folgt um 00:30 Uhr.

Gewinner-Styles: Die Outfits der Stars für die PGA Championship

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Ob gut gekleidet auch schon halb gewonnen ist, das bleibt abzuwarten, aber die Outfits der Profis für das finale Major des Jahres können sich sehen lassen!
10. Aug 2018, 23:19 Uhr

Das Spiel bleibt weiterhin unterbrochen!

Keine guten Nachrichten, was die Gewitterfront in Bellerive betrifft. Das nächste Update zur Länge der Spielunterbrechung folgt um 23:45 Uhr. Bis dahin bleibt das Spiel auf jeden Fall unterbrochen.

10. Aug 2018, 23:14 Uhr

Martin Kaymer muss noch Mal alles in die Waagschale schmeißen, um am Wochenende weiterhin mit von der Partie zu sein. Für dieses Vorhaben fehlen ihm am heutigen Tage jedoch schlichtweg die Birdies und das obwohl er schon einige Chancen zu welchen hatte. Vielleicht bringt die Gewitterunterbrechung etwas Ruhe in sein Spiel.

Tiger Woods wird nach der Unterbrechung versuchen an sein starkes Spiel anzuknüpfen. Die Golflegende zeigt am heutigen Tag eine sehr starke Performance, die an den Woods aus alten Tagen erinnert. Die Fans stehen hinter ihm und  toben bei jedem Top-Schlag.

Rickie Fowler ist indes nur noch zwei drei Schläge von dem Führenden Gary Woodland entfernt. Er liegt nach 10 gespielten Löchern bei -2 für den Tag und bei -7 für das Turnier. Noch kurz vor der Regenpause konnte Fowler sein drittes Birdie erzielen.

10. Aug 2018, 23:05 Uhr

Die besten Schläge der PGA Championship

Falls Sie die besten Schläge des Tages noch einmal sehen möchten, klicken Sie sich einfach in unseren "Beste Schläge" Artikel, in dem wir die Highlights des Tages für Sie gesammelt haben.
10. Aug 2018, 22:38 Uhr

Spiel wird unterbrochen!

Aufgrund einer Gewitterwarnung heißt es nun: "Play Suspended". Die Spieler markieren ihre Bälle und die Zuschauer bringen sich in Sicherheit. Wie lange die Spielunterbrechung andauern wird lässt sich noch nicht vorhersehen. Wir halten Sie hier auf dem Laufenden!

In der Zeit der Unterbrechung können Sie sich die Highlights der zweiten Runde in folgender Fotogalerie ansehen:

PGA Championship: Staunende Damen, getroffene Fans und Gewitterfronten

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Auch am zweiten Tag der 100. PGA Championship ging es hoch her. Manch einer wurde allerdings auch niedergestreckt. Die besten Bilder aus dem Bellerive CC.
10. Aug 2018, 22:36 Uhr

Tony Finau mit dem nächsten Birdie an Loch 11. Es ist bereits das achte Birdie der Runde für den Amerikaner. Wären da nicht noch ein Bogey und ein Doppelbogey gewesen.   

 

10. Aug 2018, 22:33 Uhr

Martin Kaymer eröffnet die zweiten Neun mit einem Par, so langsam wird die Luft für den Deutschen eng. Es fehlen ihm drei Schläge bis zum Sprung ins Wochenende.

10. Aug 2018, 22:31 Uhr

Der Abschlag von Woods an Loch 8 startet etwas zu weit links und findet anschließend das Rough. Nicht die beste Ausgangslage, um weiter Birdies zu erzielen.

Rickie Fowler schägt seinen zweiten Schlag an Loch 10 nur wenige Zentimeter an den Pin und somit winkt die nächste Möglichkeit für einen Schlaggewinn. Falls der Putt fällt, ist Fowler nur noch 3 Schläge vom derzeitig Führenden, Gary Woodland, entfernt.

10. Aug 2018, 22:26 Uhr

Yuta Ikeda scheitert nur um haaresbreite am Eagle an Loch 18, seinem 9. Loch. Es wäre bereits das zweite Eagle-Hole-Out des Tages, das erste kam von Ted Potter, Jr. 

10. Aug 2018, 22:23 Uhr

Tiger Woods lippt der Chip zum Birdie an Loch 7 nur knapp aus und so wird es am Ende das Par für den Amerikaner. Rory McIlroy muss währenddessen um sein Par kämpfen. Er locht den Par Putt aus knapp 5 Metern souverän.

Justin Thomas verpasst das Birdie ebenfalls nur knapp und liegt weiterhin bei -2 für das Turnier.

10. Aug 2018, 22:11 Uhr

Tiger Woods rettet sein Par an Loch 6 mit einem starken Sand Save aus dem Bunker. Rory McIlroy lässt weierhin auf sein erstes Birdie der Runde warten und Rickie Fowler spielt sich mit einem Birdie an Loch 8 auf den geteilten 7. Rang. 

10. Aug 2018, 22:03 Uhr

Martin Kaymer beendet die Front Nine mit einem Par und muss auf der Back Nine nun alles geben, um weiterhin mit dabei zu sein. Ein Doppelbogey und sieben Pars hat der ehemalige PGA-Championship-Sieger bisher auf seiner Runde verzeichnet. 

10. Aug 2018, 22:00 Uhr

Martin Kaymer lässt weiterhin auf sein erstes Birdie warten und macht mit zwei Pars weiter.

Tiger Woods hat indes die nächste Birdie Chance an Loch 5 und nutz diese auch. Somit ist es bereits das dritte Birdie auf den ersten 5 Loch. Es scheint als sei der alte Tiger Woods wieder zurück.

10. Aug 2018, 21:27 Uhr

Tiger Woods locht den Putt zum Birdie an Loch 3! 

Justin Thomas spielt nach seinem Birdie an Loch 2,genau wie Rory McIlroy das Par an der 3.
10. Aug 2018, 21:21 Uhr

Und auch an Loch 6 gelingt es Martin Kaymer nicht das erste Birdie zu erzielen, der Putt aus knapp 3 Metern findet das Loch nicht und somit wird es das Par für den Fan des 1. FC Köln.

10. Aug 2018, 21:17 Uhr

Tiger Woods mit erstem Birdie

Tiger Woods mit einem starken Putt zum Birdie an Loch 2. Nun liegt Woods bei -1 und erhöht somit seinen Abstand zur Cut-Linie. Vielleicht geht es für den 79-fachen PGA-Tour-Sieger am heutigen Tage weit nach oben. Wir sind gespannt.  

Und auch der Abschlag an Loch 3 ist nahezu perfekt. Die Fans rasten aus und Woods trennt nur ein knapper Meter vom nächsten Birdie.
10. Aug 2018, 21:14 Uhr

Kaymer befindet sich genau wie Phil "Lefty" Mickelson auf dem geteilten 100. Rang. Mickelson hat es auf seinen ersten drei Bahnen noch nicht geschafft einen Schlaggewinn zu erzielen. Er könnte somit, wie Kaymer, zu den prominteren Cutopfern gehören.

Da hilft nur eins: Putts "stopfen", was das Zeug hält!

 

PGA Championship: Staunende Damen, getroffene Fans und Gewitterfronten

Bilder Hier geht's zur Fotostrecke

Auch am zweiten Tag der 100. PGA Championship ging es hoch her. Manch einer wurde allerdings auch niedergestreckt. Die besten Bilder aus dem Bellerive CC.
10. Aug 2018, 21:10 Uhr

Martin Kaymer macht mit einem Par nach dem ärgerlichen Doppelbogey an Loch 6 weiter. Tiger Woods, Rory McIlroy und Justin Thomas starten alle mit einem Par in die zweite Runde, währenddessen spielt sich Tony Finau mit fünf Birdies und einem Bogey wieder in Richtung Wochenende. Doch zwei Schläge trennen ihn noch vom bestehen des Cuts.

Hat Ihnen dieser Artikel gefallen? Geben Sie uns doch ein kurzes Feedback.

Gewinnspiel: Startplatz beim Sporthilfe Golf Masters 2018 im Öschberghof zu gewinnen

Gewinne einen Startplatz beim Sporthilfe Masters am 14./15.9.2018 im Öschberghof mit prominenten Flightpartnern und tollem Rahmenprogramm.

Big Max Gewinnspiel: Travelcover für Reiselustige zu gewinnen

Wir haben das passende Gewinnspiel für alle Golfreisenden. Denn gemeinsam mit Big Max verlosen wir ein Aqua Travelcover, das sich ideal zum Reisen mit Golfbag eignet.

Werde jetzt Teil der besten Golf-Community Europas und profitiere von exklusiven Vorteilen, spannenden Events und aufregenden Aktionen in der Golf Post Community!
Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab
Aktuelle Deals der Woche