Panorama

Par 7: Längstes Golfloch der Welt ist über einen Kilometer lang

22. Nov. 2018 von Rajiv Nehring in Jeollabuk-do, Südkorea

Das längste Loch der Welt: Ganze 1004 Meter bis zum Loch vom hinteren Abschlag. (Foto: Twitter / @floryparker)

Das längste Loch der Welt: Ganze 1004 Meter bis zum Loch vom hinteren Abschlag. (Foto: Twitter / @floryparker)

 Haben Sie sich schon einmal gefragt, wie lang das längste Loch auf der Welt ist? Oder haben Sie sich schon mal gewünscht mit einer 7 noch ein Par zu spielen? Dann haben wir hier das längste Golfloch der Welt, auf dem man mit einer 7 noch ein Par erzielen würde. Die Ladies European Tour Proette Florentyna Parker twitterte vor Kurzem, dass sie in Südkorea auf eine Bahn gestoßen ist, welche sich über einen Kilometer erstreckt.

Florentyna Parker spielt auf dem längsten Loch der Welt das Par

Im Gunsan Country Club teet Florentyna Parker auf, um es mit dem längsten Loch der Welt aufzunehmen. In ihrem Tweet fragte sie zudem, ob wir Par-7-Löcher, wie in Jeollabuk-do in Südkorea in Europa einführen sollten.


Parker versicherte in einem danach folgenden Post, dass es sich um eine Angabe in Metern handeln würde und das Loch mit 1004 Metern knapp über einen Kilometer lang sei. Dabei gelang es ihr sogar das Par zu spielen, allerdings brauchte Sie einmal ihren Driver, drei Mal das Holz 3, einmal ihr Holz 5 und zu guter Letzt zwei Putts. 

Par 6 auf der Challenge Tour

Auf der Challenge Tour sorgte im Jahr 2016 ein 716 Meter langes Par 6 für Aufsehen. Der von Champions Course des Penati Golf Resort, designed von Jack Nicklaus, war eine echte Herausforderung für die heranwachsenden Stars auf der European Tour.


Feedback