Panorama

Amateur-Golfer gewinnt ein Turnier mit 84er-Runde – nur mit dem Putter

13. Mai. 2020 von Lukas Matern in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Was völlig unmöglich erscheinen mag, hat nun ein Amateur-Golfer aus den USA möglich gemacht. Anthony Griggs holt sich mit einer 84er-Runde einen Turniersieg in seinem Heimatclub. Klingt völlig normal? Ganz im Gegenteil. Griggs benötigt für seine Runde lediglich einen Schläger. Mit dem Putter ausgestattet, spielt der 60-jährige völlig entfesselt seine Runde herunter. Man sollte meinen, dass der Putter nicht der optimale Schläger für solch ein Vorhaben ist. Müsste man sich einen Schläger auswählen, würde man sicherlich jeden anderen Schläger wählen, nur sicherlich nicht den Putter.

Mit dem Putter zum Turniersieg

Anthony Griggs, ein 60-jähriger Amateur-Golfer aus Arizona, ist dafür bekannt seine Runden auf dem Golfplatz lediglich mit einem Golfschläger zu spielen. Ganz so leicht wie sein Golfbag ist das Vorhaben leider nicht. Doch Griggs spielt nicht zum ersten Mal nur mit dem Putter. Bei einem Turnier der Golfweek Amateur Tour im Whirlwind Golf Club am Wild Horse Pass in Chandler, Arizona, hat er aber jetzt das Unmögliche möglich gemacht und seine Runde mit 84 Schlägen beendet. Neben dem Turniersieg, mit sechs Schlägern Vorsprung, erhält Griggs eine ordentliche Portion Anerkennung.

Anthony Grigg - zu gut im klassischen Spiel?

Doch wie kam es überhaupt dazu, dass Anthony Grigg Golfrunden nur mit einem Putter spielt? Grigg ist ehemaliges Mitglied der US-Armee und zog 2001 nach Arizona. Seither lebt er dort in der Stadt Mesa. Nachdem er des öfteren an Qualifikationsturnieren teilnahm, langweilte Griggs sich schlichtweg und sucht nach neuen Herausforderungen. Als ein Kollege ihn dann dazu aufforderte Golfrunden nur noch mit dem Putter zu bestreiten, versucht der 60-jährige sein Glück. Nach einigen Versuchen wurde im klar, dass er den Ball mit dem Putter gar nicht so schlecht trifft. Von dort an, spielt der Veteran nur noch mit dem Putter. Eigentlich spielt Griggs einen Scotty Cameron Putter, der allerdings in der Vorbereitung auf ein Golfturnier kaputt ging. Kurzerhand wurde daher ein etwa drei Dollar teurer gebrauchter Schläger als Spielgerät auserkoren.

Golfrunde mit dem Putter im Video

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback