European Tour

Open de España: Thomas Pieters führt nach dem Moving Day, Kieffer auf T6

17. Mai. 2014 von Oliver Felden in Girona, Spanien

Großartige Leistung von Maximilian Kieffer - zum Finaltag hin nimmt er Witterung mit der Spitze auf. (Foto: Getty)

Großartige Leistung von Maximilian Kieffer - zum Finaltag hin nimmt er Witterung mit der Spitze auf. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach dem Abstecher in den Atlantik zur vernebelten Madeira Island Open ist der Spielertross der European Tour auf das spanische Festland weitergezogen. Das Leaderboard der Open de España führt der Belgier Thomas Pieters nach dem Moving Day an. Maximilian Kieffer landete nach einer starken Runde auf T6.

Gelungener Auftakt für Thomas Pieters in Spanien

Mit einer guten Leistung am dritten Tag des Turniers auf der iberischen Halbinsel nahe Barcelona erspielte sich Thomas Pieters die beste Ausgangsposition vor dem Finale, um den Wettbewerb am Sonntag als Sieger abzuschließen. Nach einer 69er Runde lag er bei insgesamt -7 vor Miguel Angel Jiménez mit -5 und Richard Green mit -4 an der Spitze des Feldes.

Maximilian Kieffer saugt sich an die Spitze ran

Was war das im Vorjahr nicht für ein Nervenkitzel, als die Entscheidung um den Sieg bei der Open de España erst am neunten Extraloch fiel. Maximilian Kieffer war damals als Rookie mitten drin im Geschehen und hatte gute Chancen den Titel zu holen, am Ende musste er sich aber knapp geschlagen geben. Der zweite Platz ist dennoch bis heuíte sein bestes Ergebnis auf der European Tour. Mit entsprechend positivem Gefühl ging es also in diesem Jahr ins Turnier. Nachdem der erste Tag noch mäßig ausfiel, konnte Kieffer in den Durchgängen zwei und drei ordentlich scoren und sich in der erweiterten Führungsgruppe platzieren. Nach der zweiten 69 in Folge liegt er bei -3 auf T7. Seine Leistung Im Detail inklusive Stimme nach der Runde gibt's hier.

Sergio Garcia auf Position T16 bei der Open de España

"El Niño" ging natürlich vor heimischer Kulisse hoch motiviert ins Turnier, immerhin konnte zuletzt dreimal in Folge kein Spanier "zu Hause" gewinnen. Sergio Garcia wollte das ändern und nach 2002 seinen zweiten Titel einfahren. Die erste Runde beendete er auf jeden Fall noch mit einer 69 in der Spitzengruppe, danach ging es aber bergab für den Lokalmatador. Nach dem Moving Day belegt Garcia bei Even Par nur noch T16.

Generalprobe für Matteo Manassero

Der junge Italiener Matteo Manassero nimmt die Open de España als Generalprobe auf dem Weg nach Wentworth mit. Bei der BMW PGA Championship in der kommenden Woche ist Manassero Titelverteidiger. Wichtig also, sich genügent Spielpraxis zu holen, bevor es auf die Insel geht. Vor dem Finaltag liegt der Italiener allerdings bei +3 nur auf dem geteilten 41. Rang.

Das Leaderbord

Hier geht es zum aktuellen Leaderboard.

Fotostrecke zur European Tour

Im vergangenen Jahr konnte Maximilian Kieffer die Open de España fast gewinnen. Zu welcher Leistung er in diesen Tagen fähig ist wird sich zeigen. Hier gibt es auf jeden Fall die Impressionen des Turniers.

Zwischenstand bei der Open de España

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Thomas Pieters -1 -7
2 Miguel Angel Jiménez -3 -5
T3 Richard Green -3 -4
T3 Chris Wood -3 -4
T3 Richie Ramsay -1 -4
T7 Maximilian Kieffer -3 -3
T16 Sergio Garcia 1 0
T41 Matteo Manassero 2 3

Stand vom 2014-05-17 17:11:07

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback