British Open

„Nur noch die großen Events“ – Tiger Woods will in St. Andrews spielen

11. Apr. 2022 von Claudius Mackes in Köln, Deutschland

Tiger Woods kündigte nach dem Masters an, im Juli die Open in St Andrews spielen zu wollen. (Fotos: Getty)

Tiger Woods kündigte nach dem Masters an, im Juli die Open in St Andrews spielen zu wollen. (Fotos: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Vor Beginn der Woche gab es kein größeres Thema und auch einen Tag nach dem US Masters 2022 beherrscht Superstar Tiger Woods weiterhin die Schlagzeilen. Nicht, dass er durch herausragendes Golf auf sich aufmerksam machen konnte, doch allein seine Präsenz auf dem Augusta National Golf Club veränderte das Turnier auf eine magische Weise und begeisterte die zahlreichen Patrons rund um den Platz. Tiger liebt die große Bühne und die große Bühne liebt Tiger.

14 Monate nach seinem schweren Autounfall feierte Tiger Woods in dieser Woche sein erfolgreiches Comeback. Doch nun, da sein Comeback abgeschlossen ist, stellt sich direkt eine Frage: Wann wird Tiger das nächste Mal spielen?

Tiger Woods: "Ich freue mich schon auf St. Andrews!"

Gleich nach finalen Runden beim US Masters 2022 ging es für Tiger direkt zum nächsten Interview und hier wurde er auch nach seinen Plänen für die Zukunft gefragt. Und den Fans, die hoffen ihrem Superstar in Zukunft wieder häufiger auf dem Platz sehen zu können, wurden nicht enttäuscht, auch wenn Tiger einen kleinen Abstrich machen musste und seine Teilnahme an der PGA Championship offen ließ: "Ich werde nie wieder ein volles Programm spielen, sondern nur noch die großen Events", so Woods über den Zeirplan für die kommenden Monate." Ich weiß nicht, ob ich Southern Hills spielen werde oder nicht, aber ich freue mich schon auf St. Andrews."

Woods, der insgesamt dreimal die British Open für sich entscheiden konnte kehrt damit an den Ort zurück, der nach seiner Aussage zu seinen absoluten Lieblingsplätzen gehört. "Das Turnier ist etwas, das mir sehr am Herzen liegt. Es ist mein Lieblingsgolfplatz auf der Welt, also werde ich dort sein. Aber alles, was dazwischen liegt, weiß ich noch nicht."

Vom 14. bis zum 17. Juli wird die 150. Open Championship im ehrwürdigen St. Andrews ausgetragen. Es ist eigentlich passend, dass zu diesem Anlass Tiger Woods die Bühne des ältesten Golfturniers der Welt wieder betritt. Was uns Woods bis dahin noch bescheren wird, bleibt vorerst abzuwarten. Doch eins ist sicher: Egal, wo Woods das nächste Mal abschlägt, dort werden die Massen wieder zusammenkommen um Ihren Superstar zu unterstützen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback