European Tour

Nordea Masters: Kieffer mit erstklassiger Abschlussrunde

01. Jun. 2014 von Jacqueline Sauer in Malmö, Schweden

Nordea Masters, Max Kieffer

Am letzten Turniertag des Nordea Masters zeigte Max Kieffer noch einmal richtig Leistung. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bis auf seine durchwachsene zweite Runde kann Max Kieffer über seine Leistungen beim Nordea Masters wirklich nicht klagen. Dank seiner Abschlussrunde hält er sich sogar derzeit in den Top 10. In den Finaltag gestartet war er vom geteilten 20. Platz aus.

Gänzlich birdiefrei am finalen Sonntag

Die Ausreißer, die sonst in einer so jungen Golfer-Karriere gang und gäbe sind, blieben bei Max Kieffer heute vollständig aus. Keinen einzigen Fauxpas erlaubte sich der 23-Jährige. Stattdessen spielte er ganze sechs Birdies, gleichmäßig verteilt auf Front und Back Nine. Eine großartige Konstanz.

Den ersten Turniertag hatte er noch mit einer 70er Runde begonnen, am zweiten war dann eine ärgerlich 74 gefolgt, die ihn allerdings nicht den Cut gekostet hatte, und gestern hatte er schonmal eine fantastische 67er Runde gespielt, auf die er mit seiner heutigen 66 nochmal eins drauf setzte. Nach dem verpassten Cut bei der BMW PGA Championship, dem Flagschiff-Turnier der European Tour, dürfte das gelungene Turnierende Balsam für die Seele des Youngsters sein. Die heutige Runde dürfte sein bestes Saisonergebnis nach dem fünften Platz bei der Open de Espana vor wenigen Wochen bedeuten.

Die finale Runde des Nordea Masters ist noch nicht beendet, deshalb können die hier beschriebenen Ergebnisse vom Endstand nach der Runde abweichen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback