European Tour

NH Collection Open: Auch Maximilian Kieffer scheidet aus

05. Apr. 2014 von Saskia Treffkorn in Cadiz, Spanien

Die Leistung von Maximilian Kieffer reichte zum Schluss nicht für die Finaltage. (Foto: Getty)

Nachdem bereits Marcel Siem zurückgezogen hatte und auch Bernd Ritthammer klar aus der mit 600.000€ dotierten NH Collection Open ausgeschieden war, reichte es letztlich auch für Maximilian Kieffer nicht. Er zeigte zwar mit zwei Bogeys und drei Birdies eine verbesserte Leistung zum Vortag, doch reichte es mit insgesamt fünf über Par und dem geteilten 69. Platz nicht für die Finaltage. Die zweite Runde wurde wegen einbrechender Dunkelheit am Samstagmorgen zu Ende gespielt.

Kieffer sieht Fortschritte

Kieffer äußerte sich nach dem verpassten Cut dennoch positiv: „Mit einem Schlag den Cut zu verpassen macht nie Spaß. Mein langes Spiel war nicht zu 100 Prozent da, denn es hat mich gestern auf den ersten Fünf Löchern verblasen. Trotzdem habe ich gut gekämpft und bin gerade mit meinem kurzen Spiel und dem Putten zufrieden, denn das geht wieder in die richtige Richtung.“

Der Engländer Matthew Nixon führt am Moving Day das Feld mit acht unter Par an. Auf Platz zwei und drei folgen Marco Crespi und Felipe Aguilar.


Feedback