Golf-Videos

Neues Golfspiel für die Konsole: „The Golf Club“

28. Jan. 2014 von Jacqueline Sauer in Köln, Deutschland

The Golf Club Videospiel 2014

So sieht der neue Golfsimulator im Video der Entwicklerfirma aus. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Fans von Golfvideospielen waren enttäuscht, als im letzten Herbst die Trennung von Tiger Woods und EA Sports bekannt wurde. Der Sportler und die Spielefirma beendeten ihre Zusammenarbeit im Bezug auf die "Tiger Woods PGA Tour"-Serie nach dem 14. Teil. Der nächste Teil der Serie - nur eben ohne Tiger Woods - ist zwar bestätigt, aber seit Oktober letzten Jahres herrscht Neuigkeiten-Funkstille, ein Erscheinungsdatum ist noch nicht angekündigt. Also muss dringend Abhilfe her.

Plätze, Spieler und Turniere selbst erstellen

Die Lösung könnte der neue Simulator der kanadischen Spieleschmiede HB Studios sein: "The Golf Club" soll noch im Frühling erscheinen. Das Spiel wird sowohl Playstation 4- als auch XBox One-Jünger zufrieden stellen, denn es wird ebenso für das neueste Geräte aus dem Hause Microsoft wie auch für die sonst eher spielearme Sony-Konsole erhältlich sein.

Natürlich gibt es eine Vielzahl vorgeladener Plätzen, auf denen der Spieler seine Runden drehen kann. Er erhält aber auch die Möglichkeit, eigene maßgeschneiderte Kurse zu bauen und stattdessen diese zu bespielen. Außerdem kann er selbst Turniere erstellen und Spieler entwerfen, die er beim Spielen nutzen möchte. Erste Eindrücke, wie das Spiel aussehen wird, geben die Entwickler bereits in einem Video.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback