European Tour

Neuer Veranstalter der Porsche European Open bekanntgegeben

02. Dez. 2020 von Tim Dettmar in Köln, Deutschland

Porsche verlängert das Titelsponsoring der Porsche European Open bis 2023. Zudem wird mit U.COM Event ein neuer Veranstalter bekanntgegeben. (Foto: Porsche European Open)

Porsche verlängert das Titelsponsoring der Porsche European Open bis 2023. Zudem wird mit U.COM Event ein neuer Veranstalter bekanntgegeben. (Foto: Porsche European Open)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die Porsche AG verlängert ihr Titelsponsoring der Porsche European Open um drei weitere Jahre bis 2023. Vom 3. bis zum 6. Juni 2021 werden die Top-Golfer bei der sechsten Austragung der Porsche European Open zum vierten Mal auf dem Porsche Nord Course der Green Eagle Golf Courses vor den Toren Hamburgs abschlagen. U.COM Event übernimmt zudem die Turnierveranstaltung für die nächsten drei Jahre.

"Spitzensport auf höchstem Niveau"

„Die Porsche European Open stehen für Spitzensport auf höchstem Niveau und für mitreißende Erlebnisse – und das gleichermaßen für die Fans und die teilnehmenden Weltklassegolfer“, sagt Detlev von Platen, Vorstand für Vertrieb und Marketing der Porsche AG. „Dieses herausragende Sportereignis wollen wir Golfbegeisterten auch in Zukunft bieten. Hamburg ist dafür optimal: die Hansestadt hat eine lange Tradition im Golfsport und ist Heimat vieler Fans der Marke Porsche.“

Porsche European Open: Erste prominente Spielerzusage

Mit Paul Casey, Porsche-Markenbotschafter und Sieger der Austragung 2019, steht der erste Top-Spieler als Teilnehmer fest. „Es war ein unglaubliches Gefühl, dieses für mich sehr besondere Turnier zu gewinnen“, erinnert sich Casey. „Meine Helden sind alle auf diesem Pokal der Porsche European Open verewigt. Es war eine der besten Erfahrungen mit tollen Fans. Umso mehr freue ich mich, dass ich 2021 bei diesem bedeutenden Turnier dabei sein kann.“ Da das Turnier in diesem Jahr aufgrund der Coronavirus-Pandemie abgesagt werden musste, geht der Engländer im nächsten Jahr als Titelverteidiger ins Turnier.

Ausrichtung eine "Herzensangelegenheit"

Für U.COM Event ist die Ausrichtung ein "eindrucksvolles Zeichen für Spitzengolf in besonderen Zeiten." Der Turnierveranstalter aus Düsseldorf sieht die Austragung des Turniers als "Bekenntnis zu hochklassigem Golfsport in Deutschland" an. „Die Übernahme der Porsche European Open ist für uns eine Herzensangelegenheit“, sagt Dirk Glittenberg, Geschäftsführer der U.COM Event.

"Wir wollen helfen, den Golfsport in Deutschland weiterzuentwickeln"

„Wir leben und lieben den Golfsport und wollen helfen, ihn in Deutschland weiterzuentwickeln und gleichzeitig neue Eventerlebnisse schaffen, die über den Wettbewerb hinausreichen. Gemeinsam mit unseren Partnern möchten wir auf der tollen Anlage von Green Eagle Golf Courses bestehende und neue Golf- und Event-Fans begeistern und dabei diesen wunderbaren Sport zugänglich und vor allem unterhaltsam präsentieren.“

Bekannte Größen auf der European Tour

U.COM Event und Porsche sind seit Jahren Teil der European Tour und arbeiteten in der Vergangenheit bereits im Tennis zusammen. Von der gemeinsamen Erfahrung beim Porsche Tennis Grand Prix solle nun auch die Porsche European Open profitieren. Seit mehr als zehn Jahren ist U.COM Partner der European Tour, unter anderem als Co-Promoter beim Portugal Masters und den Golfsixes in Cascais. Porsche ist seit 2015 Titelsponsor der zur European Tour zählenden Porsche European Open und engagiert sich seit 2019 mit Automobil-Partnerschaften bei drei Turnieren auf der Asian und European Tour im Profigolfsport. In diesem Jahr unterstützte Porsche außerdem den UK Swing mit der Initiative „Golf for Good“ der European Tour.

 

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback