Panorama

Mystery Shopping – Testkäufer in geheimer Mission

12. Aug. 2014 von Kathrin Ivenz in Köln, Deutschland

Mystery Shopping - Wir suchen Testkäufer (Foto: Golf Post)

Mystery Shopping - Wir suchen Testkäufer (Foto: Golf Post)

Mystery Shopping bietet die Möglichkeit, das Angenehme mit dem Nützlichen zu verbinden und aus dem Einkauf ein kleines Undercover-Abenteuer zu machen.

Was ist Mystery Shopping?

Wer als Kunde ein Geschäft betritt, wünscht sich freundliches, hilfsbereites Personal und handfeste Antworten vom Fachmann, möchte also gut beraten und bedient werden. Um Service und Beratungsqualität ganz genau unter die Lupe zu nehmen und gezieltes Feedback aus dem Kundenalltag zu gewinnen, beauftragen Unternehmen Agenturen wie Mystery Shopping Krefeld. Auch viele Golffachgeschäfte wollen es genau wissen: Fühlt sich die Kundschaft gern gesehen, fällt die Fachberatung so aus wie erwartet oder fehlt noch etwas zum perfekten Einkaufserlebnis?

So funktioniert's mit dem Mystery Shopping

Beauftragte Mystery Shopper werden in geheimer Mission zu einem kleinen Shopping-Trip in den nächstgelegenen Golfshop geschickt, lassen sich von Verkäufern beraten und kaufen Produkte auf Anweisung ein. Das Ganze läuft wie ein regulärer Besuch im Fachgeschäft ab, der Mystery Shopper lässt sich zu Golfequipment oder –bekleidung beraten, probiert Kleidungsstücke an und kauft Wunschartikel ein. Eine zunächst alltägliche Kundensituation, die sich in einem Punkt unterscheidet: Nach seinem Geschäftsbesuch füllt der Mystery Shopper einen anonymen Fragebogen aus, in dem er sein Einkaufserlebnis reflektiert und bewertet. Was war gut, was war schlecht? Würde er den Shop aktiv und mit Überzeugung weiter empfehlen?

Die gesammelten Erfahrungsberichte und Messwerte werden dann in Workshops aufgearbeitet. Positives und Lob, sowie Kritik und Anregungen der anonymen Tester werden weitergegeben und analysiert.

Mystery Shopper werden

Alle aktiven GolfspielerInnen, die gerne einen Beitrag zu besserem Service, mehr Kundenzufriedenheit und größerem Erlebniswert beim Einkaufen leisten möchten, können teilnehmen und Mystery Shopper werden, egal ob Beginner oder Profi. Es winkt eine angemessene Aufwandsentschädigung, die je nach Aufgabe (Internetbestellung, Telefongespräch oder Einkauf im Geschäft), variiert. So wird der monatliche Einkauf im Golfgeschäft zu einer spannenden Mission. Wie sie Mystery Shopper werden können, erfahren Sie hier.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback