European Tour

Miguel Angel Jimenez wird zum Rekordmann

30. Jul. 2020 von Paul Resemann in Köln, Deutschland

Der neue Rekordhalter: Miguel Angel Jimenez. (Foto: Getty)

Der neue Rekordhalter: Miguel Angel Jimenez. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Rekorde sind da, um gebrochen zu werden - diesen Satz hört man immer wieder in der Sportwelt. Er suggeriert ein wenig, dass die Rekorde selbst gar nicht so besonders sind, fast alltäglich. Sicher gibt es welche, die leichter zu knacken sind, an anderen hingegen beißt man sich gehörig die Zähne aus. Gerade Rekorde, die nur durch Ausdauer, Beharrlichkeit (und ein wenig Glück) erreicht werden, sind vermutlich am wenigsten zu erzwingen. Miguel Angel Jimenez wird heute einen solchen Dauerlauf-Rekord brechen. Das spanische Golfurgestein wird bei der heute beginnenden Hero Open zum 707. Mal auf der European Tour an den Start gehen und den Langzeitrekord des einstigen Ryder Cup-Kapitäns Sam Torrance übertreffen.

Sympathischer Rekordmann: Miguel Angel Jimenez

Der 56-jährige Jimenez mit seiner ansteckenden guten Laune und seinen unnachahmlichen Jubeltänzen ist eine Marke für sich. Er hat aber auch golferisch für viel Furore gesorgt: 21 European Tour-Titel, die meisten Holes-in-One und der Rekord als ältester Sieger auf der European Tour. Sein neuester Rekord ist aber vielleicht der eindrucksvollste von allen. 707 European Tour-Starts bedeuten größte Hingabe zum Spiel und vor allem einen gesunden Körper.


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Wow, 707 European Tour tournaments!! So many great experiences and memories over the years. #Miguel707

Ein Beitrag geteilt von Miguel Angel Jimenez (@jimenezgolf) am


"Es ist der Wahnsinn. Am Anfang der Karriere denkt man nicht daran, was man vielleicht irgendwann erreicht. Nach 32 Jahren auf verschiedenen Touren kann ich nun zurückblicken und getrost sagen: Wirklich wunderbar, damals wie heute. Ich durfte mit unserem Mentor Seve, Gary Player, Arnold Palmer, Jack Nicklaus, Tiger und Phil Mickelson spielen. Immer andere Generationen. Und heute mit den Nachwuchsstars.", freut sich der sympathische Spanier.

Miguel Angel Jimenez wird heute Abend sicher mit dem ein oder anderen Glas seines geliebten Rioja auf den neuen Rekord anstoßen. Na dann, Prost!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback