LPGA Tour

Inbee Park führt am Moving Day der Meijer LPGA Classic

10. Aug. 2014 von Tobias Hennig in Michigan, USA

Inbee Park bei der Meijer LPGA Classic

Inbee Park erhält sich am Moving Day ihre Führung. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Inbee Park geht als Führende in den Finaltag der LPGA Classic. Nach ihrer 68er Runde liegt sie bei -13 für das Turnier und ist somit erste Anwärterin auf den Sieg. Sie muss sich aber auch am letzten Tag noch gegen Mi Rim Lee beweisen, die heute eine 67er ins Clubhaus brachte. Auf Platz drei liegt Suzann Pettersen. Bei -11 hat auch sie noch die Chance, die LPGA Classic für sich zu entscheiden.

Sandra Gal fällt aus den Top Ten

Die beste deutsche Golferin Sandra Gal, die an den letzten beiden Tagen hinter der Spitze mitgespielt hatte, fiel heute einige Plätze zurück. An ihren fantastischen Auftakt mit 65 Schlägen konnte sie nicht mehr anknüpfen und verabschiedete sich schließlich nach ihrer zweiten 72er Runde aus den Top Ten. Mit vier Schlägen unter Par liegt die gebürtige Düssldorferin vor dem Finaltag auf dem geteilten 14. Platz und hat mit neun Schlägen Abstand zur Führenden keine Chance mehr auf den Sieg. Eine Topplatzierung jedoch ist weiterhin möglich.

Caroline Masson positioniert sich wenig vielversprechend

Für Caroline Masson hingegen ist der Zug für die guten Platzierungen abgefahren. Nachdem die 25-jährige Proette den Cut gestern gar nicht so frei von Bangen überstanden hatte, gelang ihr auch heute nicht die nötige Leistungssteigerung. Die Gladbeckerin liegt nach einer wenig ereignisreichen 72er Runde bei zwei Schlägen über Par auf dem geteilten 53. Platz.

Hier geht's zum Leaderboard.

Das Finale der Meijer LPGA Classic können Sie morgen ab 23 Uhr im kostenlosen Golf Post Livestream mitverfolgen!

Zwischenstand der LPGA Classic nach dem Moving Day

Pos Spieler Runde 3 Gesamt
1 Inbee Park -3 -13
2 Mi Rim Lee -4 -12
3 Suzann Pettersen -2 -11
4 Line Vedel -3 -8
T5 Beatriz Recari -4 -7
T14 Sandra Gal 1 -4
T53 Caroline Masson 1 2

Stand vom 2014-08-10 01:09:04

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback