Medienecho

Sie nennen ihn „The Curly One“

26. Nov. 2012 von Malte van Oven in Köln, Deutschland

Die zehn meistgelesenen Artikel auf golfpost.de im Jahr 2013 (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Fünf Birdies hintereinander und den furiosen Justin Rose um zwei Schläge distanziert: Es gibt kaum ein Superlativ, dass im Zusammenhang mit dem Sieger der DP World Tour Championship, Rory McIlroy, noch nicht gefallen ist. Die internationale Presse hat sich dennoch angestrengt und fand tatsächlich neue Attribute.

"Tigeresque"

Die britische Zeitung The Guardian war über den Auftritt des "Celtic Tiger" hingerissen und bezeichnete die Leistung des Nordiren als "absolutely astonishing". Im Zusammenhang zitierte das Blatt den Weltranglistenzweiten Luke Donald, dem bei der Machtdemonstration McIlroys ein ganz besonderer Zuschauerplatz zuteil wurde. Ihn erinnerte McIlroys Leistung an die besten Zeiten von Tiger Woods. Seine Vorstellungen in dieser Saison wären schlichtweg "Tigeresque" gewesen. Auch die Welt zollt dem Weltranglistenersten und Race-to-Dubai-Sieger größten Respekt: "Rory McIlroy, der beste Golfer der Welt, krönte sein überragendes Jahr und stand mit seinen beiden riesigen Trophäen im Blitzlichtgewitter der Fotografen."

"The Curly One"

Auch McIlroys Freundin, die bekannte dänische Tennisspielerin Caroline Wozniacki, zwitscherte über ihr soziales Netzwerk vergnügt: "Woohoo! Great year from the curly one! Amazing finish!" Der so genannte "Curly One" (übersetzt: der Lockige) bekam vom amerikanischen Online-Magazin Golfdigest.com weitere Ritterschläge verliehen. Seine Leistung war selbsterklärend "Tiger-Like" und "chillingly-efficient".

"Kaymer im Mittelmaß"

Tiger-Like war die Leistung von Deutschlands bestem Golfer Martin Kaymer in Dubai dagegen nicht gerade. Die Welt titelte niedergeschlagen: "Kaymer in Dubai im Mittelmaß" und auch Marcel Siem landete nur auf einem "enttäuschenden 42. Platz". Von Dubai fliegt Martin Kaymer im Übrigen direkt weiter nach Südafrika. Dort tritt die ehemalige Nummer eins der Weltrangliste bei seinem letzten Turnier des Jahres im südafrikanischen Sun City an. "Nach Südafrika werde ich mich neben meinem Training auch der Aufarbeitung von 2012 widmen, um zu sehen, in welchen Bereichen ich mich noch verbessern kann," sagte Kaymer kurz vor dem Abflug.

Das werden viele ähnlich halten wie Kaymer. Nur einer kann sich nach dieser grandiosen Saison von Aufarbeitung und nötigen Verbesserungen freisprechen: Richtig, wir sprechen von "The Curly One"; dem Lockigen mit der blassen Haut; dem, der mit dem Putter tanzt; dem Golfer der Stunde, ja einfach: Rory McIlroy!

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback