Golf-Stars

Maximilian Kieffer qualifiziert sich für European Tour 2014

22. Apr. 2013 von Annika Krempel in Köln, Deutschland

"Zwischenziel erreicht": Max Kieffer sichert sich die Spielberechtigung für die European Tour 2014. (Foto: Getty)

Maximilian Kieffer hat sich durch seinen Erfolg bei der Open de España ein Ticket für die European Tour in der kommenden Saison gesichert. Der Ratinger landete nach einem packenden Stechen über neun Extra-Löcher gegen den Franzosen Raphael Jacquelin in Valencia auf dem zweiten Platz. Ein Birdie-Putt Jacquelins auf dem neunten zusätzlichen Loch verhinderte Kieffers ersten Toursieg.

"Zwischenziel erreicht"

Der 22-Jährige reagierte versöhnlich auf die verpasste Chance: „Es war ein großartiger Tag für mich der viel Spaß gemacht hat. Natürlich bin ich etwas enttäuscht, denn wenn man neun Playoff-Löcher spielt, will man natürlich am Ende als Sieger hervorgehen. Trotzdem bin ich mit mir zufrieden, denn ich habe jetzt schon die Tourkarte für das nächste Jahr sicher und damit ein Zwischenziel erreicht. Als Nächstes will ich mich im Race to Dubai unter den Top-60 halten, um beim Finale dabei sein zu können.“ Kieffer kletterte durch den zweiten Platz nun auf Rang 37 im Race to Dubai.


Feedback