Golf in Deutschland

Matchplay Serie 2020 – Golf Post beim Regiofinale WEST

06. Nov. 2020 von Tobias Freudenthal

Von links: Tobias Freudenthal (Golf Post Team), Claudia Hoffmann (Golf Marketing GmbH), Kai Auhagen (Jordan Golf)

MATCHPLAY 2020 - Von links: Tobias Freudenthal (Golf Post Team), Claudia Hoffmann (Golf Marketing GmbH), Kai Auhagen (Jordan Golf)

In einem "solchen Jahr" wie diesem, freut man sich über jede Veranstaltung die stattfinden kann. Glücklicherweise konnten nach einigen Umplanungen auch alle vier Regiofinals der MATCHPLAY Serie 2020 stattfinden:

Mit

Mit "Abstand" ein sehr netter Flight!

Golf Post spielt mit...

Tobias Freudenthal vom Golf Post Team war beim Regiofinale WEST mit dabei:

"Trotz eines mäßigen Ergebnisses überwogen der Spaß und die sehr gute Atmosphäre beim Regiofinale. Ich spielte im Gäste Flight nach Stableford Vorgabe, so war ich nicht dem Druck der Spielform Matchplay ausgesetzt. Normalerweise liebe ich diese Spielform, jedoch war ich an diesem Tag auch froh, einfach mal wieder gegen mich selbst und mit sehr netten Flightpartnern spielen zu dürfen.

Ich mache es kurz bezüglich meines Ergebnis auf dieser Runde und will es einmal so sagen: Ich habe ein HC von 10,4 und hätte in einem Matchplay gegen jemanden der sein HC von 25 bestätigt, verloren. Ich denke, das beschreibt die Situation am besten und hört sich für mich noch einigermaßen erträglich an. Versöhnlich war für mich auf jeden Fall das Par an Loch 18, das ein Inselgrün hat und für das ich zum Glück keinen zusätzlichen Ball mehr brauchte - der Vorrat im Bag wurde nämlich auch schon knapp.

Zum Glück war ich an diesem Tag mein einziger Gegner und ein Golfball Automat am Inselgrün / Loch 18.

Zum Glück war ich an diesem Tag mein einziger Gegner. Rechts: Golfball Automat am Inselgrün / Loch 18.

Perfekte Stimmung bei allen Beteiligten

Viel wichtiger war aber die super Atmosphäre an diesem Tag, von der guten Laune aller Teilnehmer bei der Eröffnung, über die Runde bis hin zur schönen Abendveranstaltung. Dies liegt nicht zuletzt daran, dass die Organisatoren Claudia Hoffmann & Kai Auhagen die Turniere immer mit unglaublich viel Herz und dem nötigen Humor durchführen.

Diese Tatsache und spätestens die leckere Mahlzeit am Halfway House trugen dazu bei, dass man das teilweise regnerische Wetter fast vergessen konnte. In einigen Situationen half der nasse Boden noch als Ausrede für nicht gut getroffene Bälle, doch auch das Wetter änderte nichts an der positiven Stimmung. Generell ist eine Runde auf diesem wunderschönen und top gepflegten Golfplatz immer eine Freude.

Auch das z.T. regnerische Wetter konnte die positive Stimmung nicht verderben. Der Ball hat sich bis zur Hälfte

Auch das z.T. regnerische Wetter konnte die positive Stimmung nicht verderben. Der Ball hat sich bis zur Hälfte "eingegraben" - besser legen?

Abendveranstaltung am Schloss Miel

Das Ambiente und die Räumlichkeiten am Schloss Miel eignen sich perfekt für eine schöne Abendveranstaltung. Trotz der aktuellen Corona Situation rundeten die Veranstalter diesen Golftag perfekt ab. Ein ausgiebiges Buffet, Getränke All-inclusive und sehr nette Gespräche unter Teilnehmern, Sponsoren und Veranstaltern ließen die momentane Situation fast vergessen, auch wenn man natürlich spätestens mit der mittlerweile gewohnten Maske am Buffet daran erinnert wurde.

Fakten & Zahlen

Beim Regiofinale WEST spielten in diesem Jahr 75 Teilnehmer mit. Die Zahl musste coronabedingt verkleinert werden - normalerweise sind es 128. Die Matchplay-Serie fand in diesem Jahr schon zum 22. Mal statt und das wieder einmal mit den treuen Sponsoren Hapag-Lloyd Cruises, Garpa, Hüsler und PG-Powergolf, die auch eine Leihflotte zur Verfügung stellten. Insgesamt gab es über das Jahr verteilt ca. 250 teilnehmende Golfclubs und es wird ein Zuwachs für die kommende Saison erwartet.

Sponsoren & Mediapartner der MATCHPLAY Serie 2020.

Sponsoren & Mediapartner der MATCHPLAY Serie 2020.

Ergebnisse Regiofinale WEST

Matchplay for Everyone

Brutto: Benjamin Ibold; Netto A: Jürgen Engelhardt; Netto B: Bernd Wundrock

Matchplay for Ladies only

Brutto: Angelina Thiele; Netto: Katja Juchem

Matchplay for Best Age

Brutto: Adam Zajdel; Netto: Dieter Franke

Da in diesem "besonderen Jahr" alles anders war, musste das Bundesfinale der Matchplay Serie leider ausfallen, daher qualifizierten sich alle Finalisten der diesjährigen Regionalfinals automatisch für das Bundesfinale 2021, das voraussichtlich im April auf Mallorca stattfinden soll. Übrigens findet Ihr die MATCHPLAY Serie jetzt auch auf Instagram.

Mir bleibt nur zu sagen: Vielen lieben Dank für den schönen Golftag, bleiben Sie alle gesund und darauf, dass wir in der kommenden Saison wieder mehr Normalität im Alltag haben werden.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback