Golf in Deutschland

Matchplay – die perfekte Spielform in Corona-Zeiten

30. Apr. 2021

Die Teilnehmer der MATCHPLAY Serie dürfen sich auf tolle Austragungsorte freuen. (Foto: MATCHPLAY)

Die Teilnehmer der MATCHPLAY Serie dürfen sich auf tolle Austragungsorte freuen. (Foto: MATCHPLAY)

 

Wie in jedem Jahr finden die beliebten Matchplay-Serien der Golf Marketing GmbH aus Köln auch in diesem Jahr statt. „…und dass bereits zum 23. Mal!“ verrät uns Veranstalterin Claudia Hoffmann. „Da braucht es schon mehr als eine Pandemie um unseren Turnierkalender zum Erliegen zu bringen“ fügt sie lachend hinzu.

In dem WirrWarr aus unterschiedlichen Verordnungen – je nachdem in welchem Bundesland man spielt – ist man mit dem Format MATCHPLAY auf jeden Fall auf der sicheren Seite.  Zu zweit geht’s auf die Runde um „Eins gegen Eins“ anzutreten. Corona-konformer geht es nicht…

„Bis jetzt sind wir gut durch die Krise gekommen und sind wirklich froh und dankbar eine so treue Teilnehmerschaft zu haben. Auch in diesem Jahr nehmen wieder weit über 200 Golfclubs teil und die Spieler:innen scharren schon mit den Hufen.“

Das ist allerdings auch kein Wunder, denn wer schon an einer der Matchplay-Serien teilgenommen hat, weiß natürlich welch großartigen Preise es auf den Regios zu gewinnen gibt. Trotz aller Herausforderungen wird die Serie auch in diesem Jahr wieder von starken Partnern und Sponsoren begleitet, so dass die Sieger:innen allen Grund zur Freude haben dürften.

Als größte und populärste Amateur Golf Serie im deutschsprachigen Raum haben die Matchplay-Macher sich in diesem Jahr Verstärkung in Form einer Kooperation geholt. Claudia Hoffmann fügt hinzu: „Mit der yoomani GmbH und dem Projekt „MatchplayTime“ an unserer Seite, können wir den Golfclubs nun auch noch eine wirkliche Erleichterung bei der Verwaltung der internen Matchplays anbieten. Auf diese Weise und mit der geballten Power wird es wohl noch schwieriger werden an einer Teilnahme vorbeizukommen.“ Weitere Infos finden Sie hier: https://join.matchplaytime.com/

 

Die Austragungsorte und Termine für die 4 regionalen Qualifikationsturniere stehen auch schon fest und natürlich sind die Daumen gedrückt, dass alles wie gehofft stattfinden wird:

 

Regionalfinale SÜD

Freitag, 20. August 2021 – Golf Valley (zur Website)

Regionalfinale NORD/OST

Samstag, 28. August 2021 – GC Brunstorf (zur Website)

Regionalfinale SÜD/WEST

Freitag, 10. September 2021 – GC Saarbrücken (zur Website)

Regionalfinale WEST

Sonntag, 26. September 2021 – GC Hubbelrath (zur Website)

 

Hier geht es zu den Anmeldungen: www.golf-matchplay.dePartner-2021

 


Feedback