LPGA Tour

Guter Auftakt für Masson bei der Kraft Nabisco Championship

05. Apr. 2013 von Steffen Jüngst in Rancho Mirage, Kalifornien

Überzeugte mit einer starken ersten Runde bei der Kraft Nabisco Championship: Caroline Masson (Foto: Getty).

Mit einer 70er Runde kehrte Caroline Masson von ihrer ersten Runde bei der Kraft Nabisco Championship ins Clubhaus zurück. Beim ersten Major des Jahres liegt die 23-Jährige vorerst auf einem geteilten 6. Platz (-2) und hat damit beste Chancen den Cut zu schaffen. Dies gelang ihr in diesem Jahr bisher nur bei der ISPS Handa New Zealand Women´s Open auf der Ladies European Tour.

Starker Auftakt, starker Schlussspurt

Masson, die im letzten Jahr auf dem Kurs des Mission Hills Country Clubs an ihrem ersten Major teilnahm, notierte direkt auf den ersten beiden Löchern zwei Birdies. Die Ernüchterung folgte prompt: Bogeys an der 3 und 5. Auf der Back Nine ließ die 23-Jährige dann zwei weitere Bogeys, aber auch vier Birdies, unter anderem auf der 17 und 18, folgen. Der Lohn für die starke Leistung auf der ersten Runde war eine 70er Runde, mit der sie zwei Schläge unter Par notiert.

Gal enttäuscht

Die zweite deutsche Starterin, Sandra Gal, blieb dagegen hinter den Erwartungen zurück. Sie hatte vor allem am Ende ihrer ersten Runde große Probleme. Gal notierte auf den letzten vier Löchern ein Doppel-Bogey und drei einfache Schlagverluste. Zuvor standen ihren vier Bogeys immerhin auch drei Birdies gegenüber. Mit einer 78er Runde (+6) notiert sie nur auf dem geteilten 96. Platz. Die 27-Jährige muss sich am Freitag deutlich steigern um noch den Cut zu schaffen.

Trio in Führung

In Führung liegt nach der ersten Runde ein Trio. Die Norwegerin Suzann Pettersen, die Südkoreanerin Na Yeon Choi und Jodi Ewart aus England notierten jeweils eine 68er Runde und liegen damit zwei Schläge vor Caroline Masson. Die Vorjahressiegerin Sun Young Yoo ist nach einer 77er Runde auf dem geteilten 90. Platz (+5) platziert.

Das Leaderboard.


Feedback