Tiger Woods

„Mashed Potatoes!“ – Kartoffelbrei für die Profis

30. Jul. 2012 von Thomas Holländer in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Warum ausgerechnet "Mashed Potatoes", also Kartoffelbrei, gerufen wird, weiß keiner so genau. Wann damit angefangen worden ist, kann man schon eher sagen. Der erste dokumentierte Ruf wurde am 15.8.2010 auf der Videoplattform YouTube hochgeladen. In dem Video spielt Tiger Woods auf dem Whistling Straits Course bei der PGA Championship in Wisconsin. Dieser Zwischenfall fand jedoch damals noch wenig Beachtung.

[SlideDeck2 id=5056 ress=1]

Für mediale Aufmerksamkeit sorgte ein "Mashed Potatoes"-Schrei mehr als ein Jahr später im Rahmen der Chevron World Challenge. Am 4. Dezember 2011 postete der User "DeadislandMakesitsad" in dem, vor allem in Amerika beliebten Forum "Reddit" ein Video von Tiger Woods beim Abschlag. In dem Videoclip ertönt ein lautstarker "Mashed Potatoes"-Schrei. Auch NBC Kommentator Roger Maltbie wunderte sich über den Ausruf. Innerhalb eines Tages verbreitete sich das Video wie ein Lauffeuer über alle wichtigen Newsseiten im Internet. Daraufhin wurde auch der Urheber, der "Mashed Potatoes Guy", von den Medien gesucht.

Am 8. Dezember konnte ESPN einen der Schreier ausfindig machen, der zwar seine Tat zugab, aber sich nicht als Urheber bekennen wollte. Er selbst sei nur ein Nachahmer und neben Tiger Woods wurden auch schon andere Golf Größen wie Rickie Fowler oder Dustin Johnson mit "Mashed Potatoes" berufen. Wir halten weiterhin die Ohren offen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback