Martin Kaymer

Martin Kaymer verrät seinen Plan für den Rest des Jahres

17. Nov. 2020 von Florian Weber in Köln, Deutschland

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Martin Kaymer durfte nicht beim US Masters 2020 teilnehmen. Seine Qualifikation, die er durch seinen US-Open-Triumph im Jahre 2014 erhielt (für fünf Jahre war er für alle vier Majorturniere spielberechtigt), lief mit dem Ende des Jahres 2019 ab. Damit verpasste der ehemalige Weltranglistenerste sein erstes US Masters seit dem Jahre 2018. Zwölfmal hintereinander ging er in Augusta an den Start. Doch sein Blick richtet sich nach vorne.

Martin Kaymer gibt einen Ausblick auf sein Jahresende


Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von GolfPost.de (@golfpostde)

Martin Kaymer: "Ich habe in den letzten Wochen sehr stark gespielt"

Besonders ärgerlich war Martin Kaymers fehlende Masters-Qualifikation besonders aus einem Grund: Martin Kaymer befindet sich aktuell in einer starken Form. "Ich habe in den letzten Wochen sehr stark gespielt, es fehlt nur ein wenig Feintunig", sagte Kaymer selbst auf Golf-Post-Anfrage. In der Tat: Martin Kaymer blickt auf vier Top-10-Resultate in den letzten drei Monaten zurück. Bei der UK Championship und dem Ancalucia Masters Anfang September verpasste er den Sieg denkbar knapp, wurde einmal Zweiter und einmal Dritter. Im Oktober beendete er die starkbesetzte BMW PGA Championship auf dem geteilten 10. Platz und landete nur zwei Wochen später bei der Italian Open auf dem geteilten 5. Rang.

In diesem Jahr stehen noch zwei Turniere für Martin Kaymer an. Er fasst das Saisonfinale der European Tour in Dubai ins Auge, die DP World Tour Championship, und wird auch die Golf in Dubai Championship in der Vorwoche zum großen Finale, ebenfalls in Dubai, bestreiten. Dort hofft er auf einen gelungenen Jahresabschluss. Aktuell befindet sich Martin Kaymer in den USA und bereitet sich auf die beiden in diesem Jahr noch anstehenden Turniere vor.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback