Aktuell. Unabhängig. Nah.

Martin Kaymer und Bernhard Langer im Finale

Das Masters geht voraussichtlich mit beiden Deutschen ins Wochenende. Für Martin Kaymer ist es allerdings eine knappe Angelegenheit.

Martin Kaymer und Bernhard Langer
Bernhard Langer und Martin Kaymer: Den Cut haben voraussichtlich beide geschafft. (Foto: Getty)
Turnierportrait zu diesem Thema
PGA Tour Live Golf - Livescoring
Ort: Augusta National Golf Club
Datum: -
Preisgeld: $11.000.000
Deutsche Teilnehmer: Martin Kaymer, Bernhard Langer
LIVE-TV: Do.-Sa. ab 21:00 Uhr; So. ab 20:00 Uhr auf Sky

Für die beiden Deutschen, Martin Kaymer und Bernhard Langer, ist der zweite Turniertag beendet. Den Cut haben voraussichtlich beide geschafft, spielerisch ist aber noch einiges möglich.

Martin Kaymer rettet sich über die Cutlinie

Für Martin Kaymer lief am zweiten Tag nicht viel zusammen. Nach seinem Bogey-Bogey-Start konnte Martin Kaymer erst am 13. Loch ein Birdie notieren, das ihm durch zwei späte Bogeys an der 15 und 16 gleich wieder verhagelt wurde. Auf Kaymers Scorekarte steht nun nach seiner gestrigen 72 eine 75er Runde (+3). Das reicht für den 28-Jährigen knapp für seinen zweiten Cut in Augusta. Die Cut-Linie ist bei komfortablen 4 über Par angesetzt.

Bernhard Langer zum ersten Mal nach 2005 im Masters-Finale

Seine ganze Erfahrung konnte dagegen Bernhard Langer ausspielen. Vor der Runde hatte der 55-jährige Routinier noch gesagt, dass ihm 50 bis 60 Meter an Weite zu den jungen Hüpfern fehlen würden. Sein Ergebnis spricht jedoch eine andere Sprache und zeigt, was Erfahrung ausmachen kann. Seine 71 bedeutet einen Gesamtscore von 2 unter Par und nach 2005 erstmals wieder eine Teilnahme am Wochenende.



Titan Golf - zwei Wedges im Gewinnspiel

Extremer Spin für jeden Golfer - das verspricht Titan Golf mit den Razorback SD-1 Milled Wedges. Im aktuellen Gewinnspiel können Sie sich zwei dieser Spin-Monster sichern.

Callaway Fitting bei der PEO2019 gewinnen!

Gewinnen Sie ein Callaway "Tour Experience" Fitting bei der Porsche European Open 2019 in Hamburg inklusive Tagesticket für die PEO!



Noch keine Kommentare Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab