Martin Kaymer

Martin Kaymer trotz 75er-Runde im Interview optimistisch

10. Apr. 2014 von Saskia Treffkorn in Augusta, Georgia

Martin Kaymer: Trotz mäßiger Auftaktrunde beim Masters 2014 guter Dinge. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die erste Runde des Masters lief für Martin Kaymer leider nicht so richtig rund. Bei drei über Par beendete der beste deutsche Golfer seinen Auftakttag und liegt damit momentan sieben Schläge entfernt von der Spitze auf dem geteilten 63. Rang. Nach der Runde sprach er im Interview mit Golf Post über seine Leistung: "Ich habe mir eigentlich ganz gute Chancen erarbeitet, aber leider habe ich viele Schläge auf den Grüns liegen gelassen. Vom Spielerischen her war ich sehr zufrieden, nur zu viele Putts habe ich gebraucht."

"Keine Erwartungen. Einfach Loch für Loch"

Am zweiten Tag wird Martin Kaymer kämpfen müssen, um den Cut zu schaffen. "Hier in Augusta hat man gar keine Erwartungen. Man spielt einfach nur Loch für Loch und hofft, dass man die hohen Nummern vermeidet. Dass ich drei sichere Par-Putts nicht verwandeln konnte, ist bitter. Es ist schwer, diese Schläge wieder aufzuholen. Auch die Tiefschläge am siebten, neunten und 14. Loch sind, wie schon in der Vergangenheit, schwierig für mich. Das Ziel für morgen ist es, die entscheidenden Putts zu machen, dann kann ich auch eine gute Runde spielen."

Das O-Ton Interview zum Reinhören


Martin Kaymer im Leaderboard und Liveticker zum Masters

Die Runde ist noch in vollem Gange, die Platzierung Martin Kaymers wird sich voraussichtlich noch verschieben.

Mit dem aktuellen Leaderboard und dem Liveticker bleiben Sie bei Golf Post immer top-informiert.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback