PGA Tour

Marcel Siem mit 68er Runde in Texas

17. Mai. 2013 von Lars Kretzschmar in Irving, USA

Zweiter Tag in Folge mit zwei Schlägen unter Par für Marcel Siem bei der HP Byron Nelson Championship (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nach dem vielversprechenden Auftakt ins Turnier am Vortag, bei dem Marcel Siem nach einem Eagle kurz vor Schluss einen deutlichen Sprung im Leaderboard machte, beendete er auch seinen zweiten Durchgang bei der HP Byron Nelson Championship im texanischen Irving mit zwei Schlägen unter Par.

Birdieserie bringt Siem nach vorne

Das Spiel des Deutschen ähnelte dem aus Runde eins. Früh musste er bereits auf die Bahn und beendete die meisten Löcher mit konstanten Parspielen. Erst die letzten beiden Locher auf der Front Nine waren kurzfristige Ausreißer nach unter. Zwei Bogeys in Serie ließen Siem vorübergehend auf über Par in der Tageswertung zurückfallen. Der Sprung nach vorne ereignete sich dann wie schon am Donnerstag, erst kurz bevor er wieder das Clubhaus erreichte. An gleich drei Löchern in Folge puttete Marcel Siem erfolgreich zu Birdies, die ihm in der Endabrechnung des Tages erneut zu einer 68er Runde verhalfen.

Der zweite deutsche Golfer Martin Kaymer - mit dem selben Ergebnis aus der ersten Runde wie Siem in den Tag gegangen - startete in seinem Flight erst in der Nachmittagssession (Ortszeit) und ist deshalb noch genauso auf den Bahnen des TPC Four Seasons Resort unterwegs, wie der Platzrekordhalter und Führende nach dem ersten Tag Keegan Bradley aus den USA.

Hier geht es zum Leaderboard.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback