Marcel Siem kann's doch noch - Louis Oosthuizen gewinnt
Aktuell. Unabhängig. Nah.

Marcel Siem kann’s doch noch – Louis Oosthuizen gewinnt

Marcel Siem spielt am Sonntag noch eine 66. Mit dem gleichen Tagesergebnis gewinnt Oosthuizen die Volvo Golf Champions.

Louis Oostuizen
Südafrikas Louis Oosthuizen - Mittlerweile in der Weltspitze des Golfs angekommen (Foto: Getty)

Louis Oosthuizen gewinnt die Volvo Golf Champions in Durban nach einer tollen 66er Schlussrunde mit einem Schlag Vorsprung vor dem Schotten Scott Jamieson, der vor der Finalrunde geführt hatte. Jamieson zeigte am Finaltag nicht seine beste Form und konnte mit einer 72er Runde nicht mit Oosthuizen mithalten. Zwar versuchte Jamieson noch durch einen Chip-In an der 18 den Rückstand zu Oosthuizen auszugleichen, aber der Chip blieb kurz neben dem Loch liegen.

Mit dem Sieg klettert Louis Oosthuizen auf Rang 4 der Welt

Louis Oostuizen
Fotostrecke

Südafrikas Louis Oosthuizen - Mittlerweile in der Weltspitze des Golfs angekommen (Foto: Getty)

So sicherte sich Oosthuizen den ersten großen Titel Saison und mit 350.000 Euro Preisgeld auch einen großen Betrag für das Race to Dubai. Der Weltranglistensechste setzt damit seinen positiven Trend aus dem Herbst der letzten Saison fort. Nach sechs aufeinanderfolgenden Top-6 Platzierungen folgt jetzt der nächste Schritt: ein Sieg. Auch in der Weltrangliste wird es dann für den Südafrikaner nach oben gehen. Mit dem Sieg zieht er an Adam Scott und Justin Rose vorbei und wird ab Montag auf Position Vier der Rangliste geführt. Nur noch die Branchengrößen McIlroy, Donald und Woods sind dann noch vor ihm positioniert.

Marcel Siem mit versöhnlichem Abschluss - acht Birdies am Sonntag

Dem einzigen deutschen Teilnehmer bei dem Turnier, Marcel Siem, gelang dagegen ein versöhnlicher Abschluss. Nach drei mäßigen Tagen zum Start der Saison lieferte er am Finaltag ein wahres Birdie-Feuerwerk ab. Mit insgesamt acht Birdies - davon fünf auf den letzten sieben Löchern - und zwei Bogeys spielte er eine 66 (-6) und verbesserte sich damit auf den 26. Platz des Abschlussklassements. Für Siem heisst es dann jetzt die gute Form vom Sonntag mitzunehmen in den "Desert Swing" der European Tour, der nächste Woche mit der Abu Dhabi HSBC Championship beginnt. Dort tritt dann auch zum ersten Mal in diesem Jahr Martin Kaymer auf.


Bilder Hier geht's zur Fotostrecke



Großes Allianz Gewinnspiel - Eine Reise nach München oder ein Tourbag gewinnen

Gewinnen Sie eine Reise nach München, ein handsigniertes Callaway Tourbag, Greenfee-Gutscheine oder einen Golfschirm! Einfach mitmachen und tolle Preise sichern!

Cleveland CBX 2 Wedges - Helfer in der Not?

Wir suchen drei Tester der Golf Post Community, um den neuen Cleveland CBX 2 Wedges auf den Zahn zu fühlen. Halten die Schläger, was Cleveland verspricht? Sie finden es heraus!

Schlagworte:



2 LESER-KOMMENTARE Geben Sie jetzt Ihre Meinung zu diesem Thema ab