LPGA Tour

Marathon Classic: Lydia „Ko-Führende“ – Deutsche Damen schwach

16. Jul. 2016 von Tobias Hennig

Lydia Ko tellt sich nach der ersten Runde der Marathon Classic die Führung. (Foto: Getty)

Lydia Ko tellt sich nach der ersten Runde der Marathon Classic die Führung. (Foto: Getty)

Lydia Ko und Hyo Joo Kim führen die Marathon Classic nach der zweiten Runde an. Beide liegen mit acht unter Par einen Schlag vor den geteilten Dritten Alison Lee und Ha Na Jang. Sandra Gal und Caroline Masson verpassen im Highland Meadows Golf Club in Sylvania, USA, den Cut.

Sandra Gal erwischte nach ihrer guten 69er Auftaktrunde einen gebrauchten Tag und verabschiedete sich mit einer 76. Zunächst gelang ihr am zweiten Turniertag der Marathon Classic auf der fünften Bahn ein Birdie. Nach einem Triplebogey am siebenten Loch (einem Par-5) verlor sie aber den Faden und notierte auf den ersten fünf Löchern der Back Nine vier weitere Schlagverluste. Insgesamt fiel die 31-Jährige so auf drei über Par zurück und schied auf dem geteilten 73. Platz aus.

Caroline Masson knapp am Cut vorbei

Caroline Masson brachte sich ebenfalls mit nur einem Schlag um den Einzug in die beiden Finalrunden der Marathon Classic. Auf ihren ersten Neun, der Back Nine des Par-72-Kurses, spielte sich die 27-Jährige noch auf einen Gesamtscore von even Par herunter. Doch zwei Doppelbogeys verhagelten ihr den Cut, der nach vier verpassten Wochenenden und Position 54 bei der US Women's Open im Hinblick auf Olympia einen Lichtblick dargstellt hätte.

Die Highlights der Marathon Classic im Video

Unzufriedenheit beflügelt die Führenden

Der Wind sei ihr einziges Problem gewesen, konstatierte hingegen Lydia Ko nach ihrer 66er Runde. Die Martathon-Classic-Siegerin von 2014 war trotz der Übernahme der geteilten Führung nicht ganz zufrieden mit ihrem Spiel: "Ich hatte einige Putts dabei, die unglaublich knapp waren, aber einfach nicht fallen wollten. Da habe ich einiges liegen lassen." Unzufriedenheit scheint ein guter Motivator, um bei der Marathon Classic oben mitzumischen. Auch die mit Ko führende Hyo Joo Kim sagte im Anschluss an ihre zweite Runde: "Gestern [am ersten Turniertag] lief es besser."


Feedback