European Tour

Schleppender Auftakt für Bernd Ritthammer beim Czech Masters

21. Aug. 2014 von Jacqueline Sauer in Prag, Tschechien

Bernd Ritthammer beim D+D REAL Czech Masters 2014.

Für Bernd Ritthammer verlief der Auftakt in Tschechien weniger gut als erhofft. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Während die PGA-Tour-Elite das erste der vier FedExCup-Playoffs austrägt, hat es die European Tour in dieser Woche in die Nähe von Prag verschlagen. Bernd Ritthammer, der einzige deutsche Teilnehmer im Feld, hatte hier bislang allerdings kein Glück und konnte nicht mit dem erhofften guten Auftakt glänzen. Stattdessen musste der 27-Jährige eine 73er Runde verschmerzen.

Bernd Ritthammer muss sich um den Cut bemühen

Mit einem Schlag über Par wird sich der gebürtige Nürnberger mit Wohnsitz in München ein wenig anstrengen müssen, um am morgigen Tag den Cut zu schaffen. Schon das vorangegangene Turnier auf der Challenge Tour, die Norwegian Challenge nahe Oslo, war für ihn bereits vor dem Wochenende beendet gewesen. Danach hatte Ritthammer sich über Facebook geäußert, er freue sich bereits auf das European-Tour-Turnier in Tschechien.

Nach seiner Runde, die mit drei Birdies und vier Bogeys aufwartete, liegt der Pro, der größtenteils Turniere auf der Challenge Tour absolviert, derzeit auf dem geteilten 86. Platz. In Führung liegen derzeit mit vier Schlägen unter Par ganze acht Spieler: Die vier Engländer Paul Waring, Kenneth Ferrie, Danny Willett und Lee Slattery, die beiden US-Amerikaner John Hahn und Peter Uihlein sowie der Südafrikaner Keith Horne und der Däne Søren Kjeldsen. Das Turnier hatte mit einer einstündigen Wetterverzögerung begonnen.

Auf dem Par-72-Kurs des Albatross Golf Resorts geht es für die Spieler um insgesamt 1 Millionen Euro Preisgeld. Außerdem bietet sich für einige Hoffnungsvolle bei dem Event eine der letzten Chancen, sich noch einen Platz im europäischen Ryder-Cup-Team zu sichern. Nach der Open d'Italia in der kommenden Woche stehen die ersten neun Teammitglieder fest.

Die erste Runde des D+D REAL Czech Masters ist noch in vollem Gange, deshalb können die genannten Platzierungen von den endgültigen Ergebnissen am Ende des Turniertages abweichen. Alle aktuellen Ergebnisse finden Sie im Golf Post Livescoring

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback