LPGA Tour

Volvik Championship – Caroline Masson hält sich tapfer

28. Mai. 2016 von Carina Olszak in Ann Arbor, Michigan/USA

Caroline Masson hält sich in den Top 20 bei der Volvik Championship. (Foto: Getty)

Caroline Masson hält sich in den Top 20 bei der Volvik Championship. (Foto: Getty)

An der Spitze der letzten LPGA-Tour-Turniere ist eine zuvor eher unbekannte Spielerin zurzeit Dauergast: Ariya Jutanugarn hat die Möglichkeit, zum ersten mal seit Inbee Park im jahre 2013 drei Turniersiege hintereinander zu holen, nachdem sie zuletzt die Yokohama Tire LPGA CLassic und die Kingsmill Championship gewann.

Auch bei der Volvik Championship stehen alle Zeichen auf Sieg, denn die Thailänderin liegt schon wieder auf dem ersten Rang bei einem Gesamtscore von -11. Noch sind aber zwei Tage zu spielen und auch Jutanugarn zeigt sich bescheiden: "Jetzt bin ich erstmal total glücklich mit meinem Spiel und genieße es zu golfen. Ich denke nicht an den Sieg. Irgendwann werde ich verlieren. Also will ich einfach Spaß haben und gut spielen."

Caroline Masson im vorderen Mittelfeld

Caroline Masson spielt normalerweise sehr sicher vom Tee und landet daher sehr häufig auf dem Fairway. Dies galt jedenfalls, bevor die deutsche Proette bei der Volvik Championship aufteete. durchschnittlich traf Masson nur sieben von 14 Fairways und auch beim Putting machte die 27-Jährige zumindest am zweiten Turniertag nicht die beste Figur. Gerettet wurde sie jedoch durch ihre soliden Annäherungsschläge, die das Grün oftmals trafen.

Für große Schritte nach vorne reichte es jedoch nicht. Einen Platz verlor die gebürtige Gladbeckerin sogar. Von T18 geht's für Caroline Masson in den Moving Day in Michigan bei einem Gesamtscore von -3.

Zum Leaderboard der LPGA Volvik Championship


Feedback