LPGA Tour

LPGA Tour: Isi Gabsa auf dem Weg zum Top-Ergebnis

25. Sep. 2022 von David Wellenbrock in Rogers, Arkansas (USA)

Isi Gabsa spielt zwei starke Runden auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Isi Gabsa spielt zwei starke Runden auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der Walmart NW Arkansas Championship spielt Isi Gabsa ein richtig gutes Turnier und ist nach zwei von drei Runden auf dem Weg zu ihrem besten Ergebnis auf der LPGA Tour. Mit zwei Runden von 67 und 66 Schlägen liegt die Deutsche derzeit bei neun-unter-Par auf Rang T13. Caroline Masson schafft souverän den Cut, Esther Henseleit scheitert knapp.

LPGA Tour: Isi Gabsa in guter Form

Nur zwei Bogeys, dazu aber elf Birdies in zwei Runden hat Isi Gabsa im Pinnacle Country Club auf ihren Scorekarten notiert. Damit ist sie aktuell beste Deutsche beim Turnier der LPGA Tour im US-Bundesstaat Arkansas. Am zweiten Tag der Arkansas Championship unterbot sie ihre 67er Runde vom Vortag um einen Schlag und hielt damit ihre starke Platzierung (T13). Nun geht es für die 27-Jährige am Finaltag um ihr bestes Ergebnis auf der LPGA Tour. Bislang steht ein geteilter 17. Rang aus dem Jahr 2019 als bestes Resultat in ihrer Vita. Mit neun-unter-Par liegt Gabsa nur fünf Schläge hinter der Spitze.

Diese hält nach zwei Runden Atthaya Thitikul inne, die in Runde 2 mit einer Traumvorstellung und nur 61 Schlägen zurück ins Clubhaus kam. Damit spielte die Thailänderin die niedrigste Runde ihrer Karriere und stellte gleichzeitig den Rekorde für die tiefste Runde der Turniergeschichte ein. Mit 14 Schlägen unter Par führt Thitikul mit einem Schlag vor Yuka Saso aus Japan und zwei Schlägen vor der Amerikanerin Lilia Vu.

Caro Masson weiter, Esther Henseleit scheitert am Cut

Als zweite von drei Deutschen im Feld der LPGA Tour hat auch Caroline Masson die dritte Runde erreicht. In der zweiten Runde steigerte sich die 33-Jährige deutlich und schaffte mit einer 66er Runde noch den Sprung über die Cutlinie.

Das gelang Esther Henseleit leider nicht. Zwar spielte die Hamburgerin eine fehlerfreie zweite Runde in 67 Schlägen, hatte am in Runde 1 zu viel liegen gelassen. Henseleit, die in der vorvergangenen Woche ihr bestes Turnier auf der Ladies Tour gespielt hatte, verpasst um einen Schlag den Cut.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback