Champions Tour

LPGA Tour: Esther Henseleit wird Vierte in Texas

05. Jul. 2021 von Alexandra Caspers in Köln, Deutschland

Esther Henseleit mit ihrem besten Karriere-Ergebnis auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Esther Henseleit mit ihrem besten Karriere-Ergebnis auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Nachdem sie bereits in der Vorwoche bei der KPMG Women's PGA Championship stark auftrat, erspielte sich Esther Henseleit bei der Volunteers of America Classic mit einem geteilten vierten Platz ihr bestes Ergebnis auf der LPGA Tour. Vom geteilten zweiten Platz startete sie ins Finale und kämpfte um den Sieg mit, den sich letztendlich Jin Young Ko sicherte.

LPGA Tour: Bestes Karriere-Ergebnis für Esther Henseleit

Mit einer 72 notierte Henseleit im Finale ihr schwächstes Ergebnis aller vier Turniertage. Zwar hatte sie ihren Putter dabei besser im Griff als zuvor, geriet aber auf dem Weg zum Grün häufiger in Schwierigkeiten und traf es seltener in der vorgegebenen Anzahl an Schlägen. Das resultierte in zwei Doppelbogeys, die es ihr schwer machten, mit den Spitzenreiterinnen mitzuhalten. Mit insgesamt zwölf Schlägen unter Par liegt sie am Ende vier Schläge hinter der Siegerin.

Isi Gabsa kam auch am Wochenende auf keinen grünen Zweig und spielte an beiden Tagen jeweils eine 73er Runde. Sie heimste sich viele Fehler in der Finalrunde ein und belegt schlussendlich den 76. Platz mit insgesamt fünf Schlägen über Par.

Champions Tour: Langer und Cejka gut, aber nicht gut genug

Bernhard Langer und Alex Cejka waren bei der DICK's Sporting Goods Open stark unterwegs, konnten im Finale aber nicht richtig angreifen. Sieger wurde Cameron Beckmann, der sich mit fünf Birdies in Folge an Ernie Els vorbei und zu seinem ersten Tour-Sieg spielte. Bester Deutscher wurde Bernhard Langer drei Schläge hinter dem Sieger auf T8. Langer notierte nur ein Bogey auf seiner Runde, aber seine 69 konnte nicht mit den Ergebnissen der Konkurrenz mithalten. Ähnlich erging es Alex Cejka mit seiner 70er Runde. "Nur" bogeyfrei zu bleiben war nicht genug, wenn die besten Ergebnisse des Tages bei 65 und 66 Schlägen lagen. Cejka verlor damit sechs Platzierungen und beendet das Turnier auf T11.


Feedback