LPGA Tour

LPGA Tour: Sandra Gal mit guter Ausgangslage für Finaltag

10. Jun. 2018 von Rajiv Nehring in Galloway, New Jersey

Sandra Gal fällt bei Shoprite Classic leicht zurück, hält sich aber noch in der Top 20. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Bei der Shoprite LPGA Classic hatten die Proetten zum erneuten Male mit schlechten Wetterbedingungen zu kämpfen. Mit am Start waren unter anderem drei deutsche Spielerinnen. Sandra Gal, Sophia Popov und Leticia Ras-Anderica versuchten ihr Glück in New Jersey, jedoch schaffte nur eine von ihnen den Cut bei dem dreitägigen Turnier. Sandra Gal wird die deutsche Flagge als einzige auch am Finaltag hochhalten "dürfen" und tut das von einer starken Position aus. Auch wenn sie an Tag 2 etwas im Leaderboard zurückfiel, wird sie, falls alles so weiter läuft, einen großen Satz im CME Ranking machen.

Sophia Popov und Leticia Ras-Anderica scheitern am Cut

Für Sophia Popov und Leticia Ras-Anderica war nach zwei gespielten Runden Schicht im Schacht. Popov verpasste dabei den Cut nur knapp um zwei Schläge. Runden von 72 und 71 reichten für die ehemaliges Spielerin von St. Leon-Rot nicht aus, um am Finaltag um ein Preisgeld mitzuspielen. Dabei wurde ihr vor allem das Doppelbogey an Loch 7 in Runde 2 zum Verhängnis. Ras-Anderica spielte Runden von 74 und 70 und warf sich so mit insgesamt +2 aus dem Rennen der Shoprite LPGA Classic.

Sandra Gal mit guten Chancen auf starkes Ergebnis auf der LPGA Tour

Zwar kann Sandra Gal ihre Spitzenposition vom Auftakt nicht halten, startet den Finaltag jedoch immer noch von einer Top-15-Platzierung. In der ersten Runde legte sie einen nahezu fehlerfreie 67 hin, was ihr den geteilten 4. Rang mit nur einem Schlag Rückstand auf das Führende Trio - bestehend aus Celine Herbin, Anna Nordquist und Laura Diaz - bescherte. Gal spielte an Loch 17 ihr einziges Bogey, welches sie auch die geteilte Führung nach der ersten Runde kostete.


In Runde 2 schaffte es Gal am Samstag nur bis zu ihrem 12. Loch, denn nachdem das Spiel nach einer knapp dreistündigen Unwetterunterbrechung erneut aufgenommen wurde, brach so langsam die Dunkelheit ein. So konnte die zweite Runde in Galloway erst am Sonntag beendet werden. Mit einem Birdie hatte Sandra Gal den Tag beendet und spielte bei der erneuten Wiederaufnahme der Runde noch ein Bogey an Loch 8, ihrem 17. Loch und ein Birdie an ihrem letzten Loch. Heraus kam dabei ein Score von 69 Schlägen und ein Gesamtergebnis von sechs unter Par nach drei Tagen. Dieser Score verhalf ihr auf den geteilten 13. Rang.

Sei Young Kim räumt das Feld der LPGA Tour von hinten auf

Der Südkoreanerin gelang am zweiten Tag der Shoprite LPGA Classic eine Wahnsinnsrunde, mit der sie Celine Herbin von der Spitze des Feldes drängte. Eine 61 konnte Sei Young Kim über die Bühne bringen, dabei spielte sie sogar ein Bogey auf dem Par 71-Kurs, aber antwortete mit vier Birdies auf den letzten vier Loch. Die beiden anderen Spielerinnen, die zuvor das Feld mit Celine Herbin anführten fielen um einige Plätze nach hinten, da sie nicht an ihre guten Auftaktrunden anknüpfen konnte.


Sei Young Kim führt das Turnier mit zwei Schlägen Vorsprung vor der Französin Herbin, die sowohl in Runde 1 als auch in Runde 2 eine 66 verzeichnete, an. Der Schlag des Tages kam von Jessica Korda

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback