LPGA Tour

LPGA Tour: Esther Henseleit im Wochenende

03. Jun. 2023 von Julian Trips in Jersey City, New Jersey (USA)

Esther Henseleit schafft auf der LPGA Tour den Sprung ins Wochenende. (Foto: Getty)

Esther Henseleit schafft auf der LPGA Tour den Sprung ins Wochenende. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Als einzige deutsche Golferin ging Esther Henseleit in dieser Woche bei der Mizuho Americas Open 2023 auf der LPGA Tour an den Start und schafft nach einer 66er-Runde am Freitag den Sprung ins Wochenende. Sie kratzt sogar an einer Top-20-Platzierung. Die Australierin Minjee Lee steht nach einer bogeyfreien Runde gemeinsam mit Cheyenne Knight an der Spitze des Leaderboardes. Lydia Ko ist den beiden dicht auf den Fersen.

LPGA Tour: Henseleit dreht den Spieß um, enges Rennen an der Spitze

Noch am Donnerstag erwischte Esther Henseleit einen rabenschwarzen Tag im Liberty National Golf Club. Obwohl sie während ihrer Auftaktrunde fünf Birdies notierte, kam sie am Ende des Tages mit fünf über Par von der Anlage zurück. Fünf Bogeys, ein Doppel- und ein Triplebogey warfen sie im Leaderboard deutlich zurück. Es wartete eine echte Mammutaufgabe auf die 24-Jährige, die den Sprung ins Wochenende schaffen wollte. Und tatsächlich. Wie ausgewechselt lieferte sie am Freitag in New Jersey ab, lochte achtmal zum Birdie und musste nur zwei Schlagverluste hinnehmen. Mit sechs Schlägen unter Par verbesserte sie sich damit um ganze elf Schläge im Vergleich zum Vortag und machte ihre verkorkste erste Runde wieder wett. Sie steht derzeit auf T24 und hat bei einem Score von eins unter Par auch eine Top-20-Platzierung im Blick.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Esther Henseleit (@esther_hen)


Ähnlich viel Spektakel ist an der Spitze des Leaderboardes geboten. Mit sieben unter Par stehen Minjee Lee und Cheyenne Knight an erster Stelle, haben aber nur einen Schlag Vorsprung vor der zweifachen Majorsiegerin Lydia Ko. Nach einer fehlerfreien 64er-Runde freute sich die Australierin Lee vor allem über ihre gelungenen Putts: "Ich habe heute einige wirklich tolle Putts gelocht. Ein paar lange und ein paar mittellange. Ich glaube, ich hatte keinen einzigen Tap-In, also waren das alles wirklich tolle Putts". Lydia Ko spielte währenddessen ihre zweite 69 im Turnier und unterstreicht damit ihre solide Form. Sie selbst sieht sich derzeit "auf dem Weg in die richtige Richtung" und fühlt sich "viel wohler und selbstbewusster" als noch vor ein paar Wochen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback