LPGA Tour

LPGA Tour: Chun baut Führung aus – Major-Wochenende ohne deutsche Golferinnen

25. Jun. 2022 von Elena Reiter in Bethesda, Maryland (USA)

In Gee Chun und Sophia Popov bei der LPGA Tour Women's PGA Championship 2022. (Foto: Getty)

In Gee Chun und Sophia Popov bei der LPGA Tour Women's PGA Championship 2022. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Der zweite Tag der Women's PGA Championship brachte einige golferische Highlights und den Führungsausbau für In Gee Chun. Bereits am ersten Tag stellte Chun den Rekord für die höchste Führung eines Damenmajors ein, auch an Tag zwei liefert sie gutes Golf und baut ihre Führung weiter aus. Mit milderem Wetter und vor allem weniger Regen ließ der Congressional Country Club deutlich bessere Runden zu und die Ergebnisse auf der LPGA Tour bezeugten dies. Für die deutschen Golferinnen im Feld reichte es allerdings nicht für den Einzug ins Wochenende, auch wenn einige ihr Spiel verbessern konnten.

LPGA Tour: Chun weiterhin in Führung

Auch wenn sich die zweite Runde der Südkoreanerin In Gee Chun etwas verhaltener interpretieren lässt, als die bogeyfreie 64 am Vortag, vergrößert sie ihren Vorsprung um einen Schlag. Nach drei frühen Birdies auf den Bahnen 2, 4 und 5 verpasste Chun auf der 7. Bahn das Grün uns notierte ihr erstes Bogey des Turniers. Auf der folgenden 8. Bahn verfehlte sie erstmals das Fairway und konnte das Up-and-Down nach einem Rettungsschlag nicht umsetzten. Mit zwei weiteren Birdies auf den Back Nine erspielte sie sich eine 69er Runde und verbessert sich auf elf unter Par. "Ich möchte wirklich nicht über gestern nachdenken. Es war ein fast perfektes Spiel", sagte Chun. "Wenn ich über gestern nachdenke, habe ich das Gefühl, dass ich mich heute nicht gut auf mein Spiel konzentrieren konnte." Sechs Schläge hinter ihr warten Lydia Ko und Jennifer Kupcho auf ihre Chance.
Lexi Thompson liegt zwar neun Schläge hinter Chun, doch mit diesem unglaublichen Schlag zum Eagle war ihr die Aufmerksamkeit des Publikums sicher. "Ich habe einen Schläger mehr genommen, um den Spin zu kontrollieren," sagte Thompson. "Ich hatte eine ganze Reihe von Schlägen zurückgespinnt. Also habe ich versucht, einen längeren Schläger zu nehmen und ihn zu chippen, und am Ende habe ich ihn gespinnt. Er war immer noch sehr schnell mit dem Spin, aber er ging schließlich rein. Ich bin dann einfach in die Menge gegangen, weil man von dort unten nichts sehen kann."

Popov und Co. verpassen en Cut

Für die deutschen Golferinnen im Feld sah es bereits nach Tag eins eng aus, sie lagen alle über Par und müssten eine überragende Runde spielen, um den Cut (+4) an Tag 2 zu schaffen. Doch auch, wenn sich Henseleit, Popov und Gabsa im Vergleich zu Tag 1 deutlich verbesserten reichten die Ergebnisse nicht für den Sprung ins Wochenende.
Esther Henseleit schnitt mit sieben über Par noch am besten ab, musste aber an Tag zwei drei Bogeys und ein Birdie notieren. Sophia Popov schaffte eine Kehrtwende und brachte zehn Schläge weniger, als noch in Runde 1. Doch auch in ihrer Runde versteckten sich vier Bogeys und ein Doppelbogey auf der Par-3 10. Bahn. Isi Gabsa scheidet mit Runden von 76-76 aus und Caroline Masson verschlechterte sich im Vergleich (76-79) und verpasst ebenfalls deutlich den Cut.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback