LPGA Tour

LPGA Tour: Nelly Korda auf dem Weg zum Sieg – Popov mit durchwachsener Leistung

22. Jan. 2022 von Elena Reiter in Orlando, Florida (USA)

Nelly Korda und Sophia Popov beim LPGA Tour Tournament of Champions. (Foto: Getty)

Nelly Korda und Sophia Popov beim LPGA Tour Tournament of Champions. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Die LPGA Tour trägt in dieser Woche ihre eigene Version des Tournament of Champions aus. Im Lake Nona Golf und Country Club treten die besten Spielerinnen der LPGA Tour gegeneinander an. Mit dabei ist auch Sophia Popov, die sich mit ihrem Sieg bei der Women's British Open 2020 für das "Winners Only" Turnier qualifizierte und bisher eher eine durchwachsenen Leistung zeigte. Doch die Stars des Turniers sind zwei andere Golferinnen. Nelly und Jessica Korda sind beide höchst motiviert und wollen ihren jeweiligen Titel verteidigen. Nelly Korda ist auf dem besten Weg dorthin. Doch nicht nur die LPGA Spielerinnen teen in Lake Nona auf, das Turnier wird im ProAm-Modus ausgetragen und ist gespickt mit Stars der Sport- und Medienwelt.

Nelly Korda führt nach zwei Tagen das Feld an

Die jüngere der Korda-Schwestern und derzeitige Nummer eins der Welt leistete sich bisher wenige Fehler. In der ersten Runde schwächelte sie noch etwas, bevor sie mit einem grandiosen Eagle auf der 11. Bahn endgültig ins Turnier fand. Am zweiten Tag stand dann nur ein Bogey, dafür aber sieben Birdies auf der Scorekarte. Damit setzt sie sich mit insgesamt zehn-unter-Par an die Spitze des starbesetzten Leaderboards. Nelly Korda fühlt sich wohl in Lake Nona, "ich fühle mich hier irgendwie zu Hause. Ich liebe den Golfplatz, ich liebe das Layout. Ich liebe die Herausforderung, und das Rough ist dieses Jahr auch ziemlich dick. Ich stelle mich also gerne diesen Herausforderungen".
Knapp dahinter warten ihre Konkurrentinnen Danielle Kang und Gaby Lopez mit einem Schlag Rückstand, beide Spielerinnen lieferten sehr konstante Runden von 68 und 67 Schlägen ab. Ein Highlight für Kang war sicherlich dieser Schlag zum Eagle.

Ebenfalls gute Chancen auf den Sieg hat auch Korda-Schwester Nummer zwei. Jessica Korda wartet auf Platz vier auf ihre Chance. Mit acht-unter-Par fehlen ihr nur zwei Schläge auf Nelly und den ersten Platz.

Sophia Popov mit durchwachsener Leistung

Sophia Popov zeigte in Orlando vor allem am zweiten Tag gutes Golf, jedoch immer wieder mit kleinen Fehlern. Der erste Tag war gezeichnet durch viele Pars und nur jeweils ein Birdie und Bogey. Am zweiten Tag verzeichnete sie zwar überragende fünf Birdies, jedoch auch drei Bogey, zwei davon innerhalb von drei Löchern. Damit liegt sie insgesamt nur bei zwei-unter-Par, auf dem geteilten 17. Platz.

Annika Sörenstam auf Platz 2 des Promi-Leaderboards

Die LPGA-Tour-Legende und Solheim-Cup-Kapitänin Anika Sörenstam spielt in dieser Ausgabe des Tournament of Champions an der Seite ihrer Tour-Kolleginnen, jedoch außer Konkurrenz. In der Promi-Wertung muss sie sich bisher Derek Lowe geschlagen geben. Der frühere Red-Sox-Spieler teete gemeinsam mit Nelly Korda auf und lobte sie nach seiner Runde in den höchsten Tönen. "Das war eine der besten Runden, die ich seit langem gespielt habe", sagte Lowe. "Perfekte Paarung. ... Ich würde gerne wieder mit ihr spielen, egal wer uns morgen wieder zusammenbringen will. Ich würde gerne den dritten Tag in Folge mit ihr spielen."

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback