LPGA Tour

LPGA Tour: Erste irische Siegerin bei den Damen – Caro Masson schafft es in die Top 20

06. Feb. 2022 von Elena Reiter in Fort Myers, Florida (USA)

Leona Maguire gewinnt, Caro Masson schafft es in Top 20 auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Leona Maguire gewinnt, Caro Masson schafft es in Top 20 auf der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen


Auf der LPGA Tour blieb es bis kurz vor Schluss spannend. Die Irin Leona Maguire holt sich den ersten Sieg ihrer Karriere und für die irischen Profi-Damen. Lexi Thompson muss sich bei der LPGA Drive On Championship trotz einer sehr starken Finalrunde geschlagen geben. Für Caro Masson und Isa Gabsa lief es am Finaltag gut und beide konnten nochmal einige Plätze gut machen. Masson schafft es dabei sogar wieder in die Top 20.

Erste irische Siegerin auf der LPGA Tour

Leona Maguire spielte sich mit einem herausragenden letzten Tag an die Spitze des Turniers und gewinnt als erste irische Golferin ein Turnier auf der größten Damen-Profi-Tour. Mit fünf-unter-Par schaffte sie am letzten Tag den Sieg, mit drei Schlägen Vorsprung vor Lexi Thompson. Diese konnte trotz ihrer 65er Runde (sieben-unter-Par) und diesem unglaublichen Schlag zum Eagle nicht auf die Irin aufholen.

Maguire holte sich den Sieg mit insgesamt sieben Birdies und jeweils einem Bogey auf den Front und Back Nine. Damit gewinnt sie das nur drei Tage dauernde Turnier mit einem überragenden Gesamtscore von 18-unter-Par. Ein besonderes I-Tüpfelchen für die 27-Jährige war der Zeitpunkt ihres ersten Sieges. Nur einen Tag vor dem Geburtstag ihrer Mutter, ist das wohl eines der besten Geschenke, die man als Sportlerin mitbringen kann.
"Ich denke, das Birdie auf der 7 war sehr wichtig. Brittany [Altomare] hatte schon früh einen Lauf, und wie ich erwartet hatte, wusste ich, dass heute jemand tief gehen würde. Ich habe einfach versucht, mit ihr und Marina Schritt zu halten", sagte Maguire nach ihrer Runde. "Aber, ja, ich habe einfach ein paar wirklich solide Eisenschläge gemacht, um diese Chancen zu nutzen."

Caro Masson schafft es in die Top 20

Für Caroline Masson war der letzte Tag der LPGA Drive On Championship sehr erfolgreich. Sie schafft es mit ihrer vier-unter-Par-Runde in die Top 20 des Turniers. Auf ihrem Weg spielte sie fünf Birdies und erlaubte sich nur ein Bogey auf den Back Nine. Damit liegt sie insgesamt bei soliden neun-unter-Par.
Für Isa Gabsa endet das Turnier auf dem geteilten 37. Platz. Durch ihre ebenfalls gute letzte Runde von vier-unter-Par spielte sich die Deutsche ordentlich nach oben. Ihr Gesamtergebnis von sechs-unter-Par lässt sich durchaus sehen. Mit nur einem Bogey und dafür einem starken Eagle, nur eine Bahn später, zeigt sie, dass sie auf der großen LPGA-Bühne gut bestehen kann.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback