LPGA Tour

LPGA Tour: Henseleit als beste Deutsche beim Saisonfinale unterwegs

20. Nov. 2021 von Alexandra Caspers in Naples, Florida (USA)

Esther Henseleit bei der CME Group Tour Championship der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Esther Henseleit bei der CME Group Tour Championship der LPGA Tour. (Foto: Getty)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Celine Boutier führt nach zwei Runden die CME Group Tour Championship an. Nach ihrer zweiten 65er-Runde in Folge bei der CME Group Tour Championship liegt die Französin in Naples, Florida mit vier Schlägen in Führung (-14). Platz zwei teilen sich Mexikanerin Gaby Lopez, Australierin Minjee Lee und Amerikanerin Mina Harigae - eine internationale Spitze beim Saisonfinale der LPGA Tour. Caroline Masson und Esther Henseleit halten sich im Mittelfeld, Sophia Popov bildet das Schlusslicht des Feldes.

Henseleit und Masson bei LPGA Tour Saisonfinale

Esther Henseleit schlägt sich solide mit zwei 70er Runden in Florida und liegt als beste deutsche auf T35. Boutier hat an der Spitze zwar einen enormen Vorsprung, aber die Top 10 ist nur vier Schläge von Henseleit entfernt. In beiden Runden musste sie jeweils zwei Schläge aufgeben, sich mit jeweils vier Birdies aber den Rang im Mittelfeld sicher.

Ein Schlag hinter ihr liegt Caroline Masson. In der ersten Runde notierte sie nach ihrem Start an Bahn 10 direkt an Loch 11 ein Doppelbogey, erlaubte diese jedoch nicht, den ton für ihre folgende Leistung vorzugeben. Sie holte die beiden Schläge wieder auf, spielte sich noch in der ersten Runde auf ein Ergebnis unter Par. Auch von einem frühen Bogey auf der zweiten Runde ließ sie sich nicht entmutigen und erreichte mit einer 70 erneut eine solide Runde.

Sophia Popov liegt nach einer 77er und einer 75er Runde auf dem letzten Platz des Teilnehmerfeldes. Mit insgesamt acht Schlägen über Par liegt sie noch vier Schläge hinter der auf dem vorletzten Platz liegenden Jenny Coleman. Nach einer birdiefreien ersten Runde gelangen ihr zwar zwei Schlaggewinne in Runde 2, aber Popov musste erneut fünf Bogeys einstecken. Damit hält ihr Formtief an, dass sie seit Sommer begleitet. In den letzten sieben Starts schaffte sie gerade drei Mal den Cut, konnte sich aber nicht über T60 hinaus platzieren.

Celine Boutier an der Spitze

Celine Boutier ist mit zwei überaus starken Runden in das letzte Turnier der Saison gestartet. Ihre 130 ist ein Karriere- und Turnier-Bestwert für 36 Löcher, und sie führt erst zum zweiten Mal in ihrer Karriere in der zweiten Runde. Es ist das vierte Mal bei 24 Starts in dieser Saison, dass Boutier mit zwei Runden in den 60ern eröffnet hat.

Boutier begann mit einem Birdie auf der Nr. 1 und konnte bis zum Ende des Tages sieben weitere Birdies verbuchen. "Ich denke, ich muss einfach so weitermachen wie bisher. Mein langes Spiel war in den letzten beiden Tagen wirklich solide, also hoffe ich, dass ich es auch in den nächsten beiden Tagen beibehalten kann. Wir werden sehen, wie sich die Bedingungen auf dem Platz verändern. Ich habe das Gefühl, dass der Platz heute etwas trockener und windiger ist", sagte Boutier.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback