LPGA Tour

Premiere: Gal und Masson bei der Reignwood LPGA Classic

01. Okt. 2013 von Jannes Giessel in Köln, Deutschland

Bewegt sich langsam wieder zurück zu ihrer Top-Form: Sandra Gal. (Foto: Getty Images)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Zuletzt ging es für die Spielerinnen der LPGA-Tour in Frankreich bei der Evian Championship aufs Grün. Beim fünften Damen-Major siegte Suzann Pettersen nach einem regelrechten Durchmarsch. In dieser Woche verschlägt es die Proetten erstmalig nach Peking: Bei der Reignwood LPGA Classic wird vom 03. bis 06. Oktober auf chinesischem Boden die Siegerin der nächsten LPGA-Etappe ausgespielt. Für Deutschland gehen Sandra Gal und Caroline Masson auf den von Jack Nicklaus entworfenen Kurs des Reignwood Pine Valley Golf Club.

Starke Konkurrenz für Inbee Park und Co

Beim erstmalig stattfindenden Turnier werden 81 Spielerinnen auf den 73-Par Kurs gehen und versuchen sich als Erste den Titel zu holen. Bei dem mit 1.8 Millionen Dollar dotierten Turnier wird unter anderem auch Inbee Park ihr Talent zum Besten geben. Hatte sie zuletzt bei der Evian Championship noch ihre Chance auf den vierten Major-Titel in einem Jahr vergeben, wird sie sich von diesem Rückschlag bis jetzt längst erholt haben. Zu ihr gesellt sich noch die Siegerin der Lacoste Ladies Open de France: Azahara Munoz konnte vergangenes Wochenende in Paris die Konkurrenz ausspielen und sicherte sich so ihren zweiten Titel auf der Ladies European Tour. Zudem werden weitere Proetten wie die Weltranglistendritte Stacy Lewis und die Nummer sieben der Rolex Rankings Karrie Webb auf den Kurs des Reignwood Pine Valley GC gehen.

Sandra Gal und Caroline Masson für Deutschland

Nach ihrem fantastischen Start bei der Evian Championship in Frankreich, bewies Sandra Gal, dass sie von ihrer Top-Form nicht mehr weit entfernt ist. Auch wenn die 28-Jährige das Turnier eher durchwachsen abschloss, war der Formanstieg in Frankreich unverkennbar. Für Caroline Masson hingegen, lief es bei den Evian Championships eher verhalten: Hatte die Gladbeckerin zunächst noch einen guten Start erwischt, spielte sie jedoch von Runde zu Runde unkonstanter und musste letztendlich das Turnier unter ihren Erwartungen beenden. Auch sie wird ab Donnerstag in Peking aufteen.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback