Golf in Deutschland

Long-Drive-Europameisterschaft kommt nach Köln Pulheim

10. Sep. 2021 von Jonas Lerch - Artikel enthält gesponserten Inhalt/Werbung

Die European Long Drive Games kommen nach Köln Pulheim (Foto: European Long Drive Games)

Die European Long Drive Games kommen nach Köln Pulheim (Foto: European Long Drive Games)

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Nachdem die Longdrive-Szene seit fast zwei Jahren stillgelegen hat, treffen sich nun am 18. und 19. September Europas beste Longhitter, um in der GolfCity Köln Pulheim den besten Weitenjäger zu ermitteln. Nicht nur die spektakuläre Trendsportart, sondern auch ein buntes Rahmenprogramm mit Musik, BBQ und Longdrinks soll die Zuschauer begeistern. Dieses Event soll zeigen, dass der Golfsport viel lässiger ist, als so mancher noch glaubt.

Spektakel mit neuester Technik

"Grüne Wiese, modernste Technik für jedermann, Drinks und BBQ – beim BIG BANG Wochenende kommt alles zusammen. Die ganze GolfCity Crew brennt für das für den großen BANG und kann es kaum erwarten! Wir werden es krachen lassen!“, erklärte GolfCity Geschäftsführer Hermann Bögle. Aufgrund der Corona-Restriktionen hatten die Profis lange Zeit zu trainieren, fällt also auch dieses Mal wieder die magische Marke von 400 Yards?

Doch nicht nur Profis zeigen ihr Können. Auch Golf-Amateure, die hoch und vor allem weit schlagen können, sind herzlich dazu eingeladen, teilzunehmen. Anmeldungen erfolgen per Mail an: [email protected]. Der Organisator verspricht zudem eines: Spannung pur! "Damit das Verfolgen der Wettkämpfe vor Ort noch spannender und einfacher wird, haben wir uns technisch etwas Neues einfallen lassen", so Alexander Lange. "Rund um die Teebox werden die Ballflüge durch modernste Technik (Trackman Technologie) auf mehreren Screens und Leinwänden dargestellt. So sieht man nicht nur den Ballflug von Anfang bis Ende sondern auch direkt welcher Longhitter gerade die Nase vorn hat."

ELD3

Mitmachen und Gewinnen

Golf Post bietet Ihnen die Chance, das Event hautnah mitzuerleben. Im Rahmen eines Gewinnspiels vergeben wir exklusive Tribünenplätze inklusive Freigetränken für jeweils Samstag und Sonntag. Ebenso können Sie die Teilnahme am "Speed & Distance Workshop" mit Long Drive Profi Alexander Lange gewinnen. Das Gewinnspiel läuft ab Montag, den 06. September bis Sonntag, 12. September.

The Big Bang: So funktioniert das Event

In den vergangenen Jahren erntete die Sportart auch in Deutschland immer mehr Zuspruch. „Es ist einfach nur cool zu sehen, wie sich der Long Drive in Deutschland entwickelt hat. Immer mehr machen mit und auch von den Zuschauern kommt eine Menge Zuspruch", erklärte Lange weiter. Dabei funktioniert der Wettkampf wie folgt:

Damen und Herren treten jeweils in getrennten Profi- und Amateurwertungen gegeneinander an. Im sogenannten "Robinson-Modus" werden dann pro Durchgang und Spieler jeweils sechs Bälle geschlagen, die pro Entfernung bestimmte Punkte bringen. Am Sonntag, dem Finaltag, kämpfen dann nur noch die besten acht Teilnehmer jeder Wertungsklasse um den Sieg.

Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen
Anzeigen wie diese tragen dazu bei, dass Golf Post kostenlos bleibt. Anzeigen entfernen

Feedback